LackyLuke77 schrieb:Das Mysterium um die zwei verschwundenen Paddler scheint jedenfalls immer mal wieder von den regionalen Medien aufgegriffen zu werden, so auch von der "Märkische Oderzeitung" Anfang 2019.
Es gibt bis heute Zweifel, ob es sich um einen Unfall handeln könnte, da die beiden Männer sehr erfahrene Paddler waren:
Ja , Erfahrene Padler, die halt verunglückt sind.
(Auch erfahrene Autofahrer verunglücken ja täglich)
Mir hat mal ein Paddelbootfahrer, der am 24.12. gefahren ist und irgendwie von Bord ging, erzählt, man habe in dieser Situation bei diesen Temperaturen ,60 Sekunden Zeit aus dem Wasser zu kommen. Danach ist man handlungsunfähig.
Mich würde mal interessieren, ob Beide stets mit Rettungsweste oder ohne gefahren sind
LackyLuke77 schrieb:Aufgeworfen wird -und hier bin ich hellhörig geworden- die Frage, ob die beiden nur ihren Tod vortäuschen wollten
ThoFra schrieb:Den Gedankengang von @LackyLuke77 mit dem Zeugenschutzprogramm finde ich interessant, allerdings frage ich mich, warum die beiden jungen Männer in einem Zeugenschutzprogramm gelandet sein sollten?
Da gibt es keine Anhaltspunkte. Die beiden waren Freunde auch durch den Sport. Sie wollten eine Survival Tour zusammen unternehmen. Haben dafür trainiert und sind dabei leider verunglückt.
Das der "Kanufachman" seine Zweifel hat, das dies genauso geschehen ist, weil seiner Meinung nach das Boot zu stabil wäre, mag ja sein.
Aber die können ja anderwertig ins Wasser gefallen sein.
300m schwimmen schafft kaum jemand bei den Temperaturen.
Wenn man am 29.12. mit einem Kanu fährt, ist das eine gefährliche Sache, bei der man sich Prinzipiell in Gefahr begibt.
ThoFra schrieb:Außerdem frage ich mich, ob man das "Verschwinden" der beiden dann nicht "geschickter" / "überzeugender" inszeniert hätte?
Immerhin wären dann ja Profis am Werk gewesen...
Wenn das Verschwinden der Beiden insziniert ist, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre das schon überzeugend Inszeniert
Stumpf schrieb:Hatte den Fall damals mitbekommen und meine Erinnerungen mit Hilfe des Videos von @InsaneMenace wieder etwas aufgefrischt.
Ich sehe hier leider einen tragischen Unfall.
Dass Wasserleichen nicht immer gefunden werden, ist für mich leider auch nichts Ungewöhnliches.
Ja, ich kann mich selbst gut an die damaligen Ereignisse erinnern
Ich denke die beiden sind verunglückt, warum auch immer über Bord gegangen, und ertrunken.
Die Leichen liegen wahrscheinlich als Fettwachsleichen auf dem Grund des See (en) Bodens.
Von Rheinsberg aus geht es von einem See in den nächsten über.
Vielleicht hat man an der falschen Stelle gesucht uznd die Leichen waren schon weggespült vom Ort der Suche
Jetzt wird dieser mysteriöse Fall wieder raus geholt.