itfc schrieb:Die Aussage des Beamten klang für mich nach ermitteln , nicht danach als wenn er sagt , wenn sich was ergibt geht's weiter
Genauso habe ich das auch aus Deinen Worten erlesen und ich würde mich wundern, wenn es anders wäre.
So kenne ich es auch von den Polizisten aus meinem Bekanntenkreis - die wissen schon sehr genau, was sie sagen (können/dürfen) und ich tippe sogar darauf, daß der Polizeibeamte in Deinem Fall damals mit vor Ort war oder in dem Fall sehr betraut.
Ich müsste im Übrigens auch erst nachschauen, wann es genau war. Ich bin sogar manchmal erschrocken, wenn ich bemerke, daß es schon 2014 war... also von daher... finde ich es völlig ok und das ist auch das, was mir manchmal in der Berichterstattung so sehr fehlt: das einfach manchmal jemand nachhakt und wenn am Ende nur dabei herauskommt, daß weiterhin ermittelt wird.
Wir zumindest wissen doch, daß ein Großteil der Ergebnisse nicht veröffentlicht werden dürfen/sollen/können - aber das sich etwas tut, hat neben dem psychologischen Effekt auch die Tatsache, daß ein Fall weiterhin präsent bleibt und in´s Gedächtnis zurückgerufen wird. Man muß ja nicht in Sensationsjournalismus verfallen...
Es kann sich aber immer etwas ergeben, gerade hier in ländlicher Gegend. Da redet der eine mit dem anderen, der gerade Besuch hat oder ´rumgekommen ist - "auf dem Dorf" halt.
Ich hoffe wirklich sehr, daß sich in dem Fall etwas tut.
P.S.: was ich noch sagen wollte: ich mag Deine Beiträge sehr und Danke, daß Du hier im Forum bist!