wulff76 schrieb:es soll sich dabei ja auch um einen Boxprofi handeln, wenn ich das richtig verstanden habe
Die Identität der Verdächtigen war mir nicht bekannt. Wenn das auch ein boxender Halbstarker ist, dann wäre das ein gutes küchenpsychologisches Argiment gegen seine Täterschaft.
Aber ganz ausschließen kann man ihn deswegen nicht. Spontan erinnere ich mich an diesen
Mord im Schwabenländle letztes Jahr, bei dem ein paar junge Kleinkriminelle aus einem Auto heraus einen Mann vor einer Gaststätte erschossen haben. Morde mit Schußwaffen aus nichtigem Anlaß kommen bei jungen Leuten durchaus vor.
Unabhängig vom Verdacht des Trainers wird es auch brauchbare Spuren geben: eine Personenbeschreibung des Schützen, Beschreibung des Fluchtwagens, die Pistolenkugeln, vielleicht DNA-Spuren an den Tatorten. Dazu Funkzellendaten. Nicht nur die x-tausend Personen, die in Tatortnähe waren, sondern auch, wer sich zur Tatzeit in Fluchtrichtung wegbewegt hat, wer in der Nähe beider (aller drei) Tatorte war, etc. Ich denke, die Polizei hat da schon ganz gute Ansatzpunkte.