Gottesfürchtig schrieb: Ich finde es etwas, sagen wir "seltsam", wenn ein so junger Mann sich einen so hochpreisigen Sportwagen leisten kann. Ich vermute die Tat steht weniger im Zusammenhang mit der Boxerei. Da muss im Hintergrund was anderes gelaufen sein.
Das habe ich mir auch gedacht. Plus, dass es so offen gezeigt wurde. Man kann ja auch Geld aus interessanten Quellen beziehen, aber das Geld einfach "verstecken" bzw. irgendwann solide investieren (Immobilie).
speaktome schrieb:Die Sache mit dem Maserati sollte man nicht falsch interpretieren (junger Türke, teures Auto = muss in kriminelle Machenschaften verwickelt sein). Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, die Rede war von 40.000,-- Euro Kaufpreis. Zur Fiananzierung hat er wohl einen Bankkredit aufgenommen (ist jedenfalls im Filmbeitrag so gesagt worden). Er hatte schließlich einen festen Arbeitsplatz und ein regelmäßiges Einkommen. Wenn er noch bei den Eltern lebt, noch keinen eigenen Haushalt finanzieren muss, ist es durchaus möglich so ein Fahrzeug zu ha
Wenn man mal schaut, was man so als Fahrzeugüberführer verdient, dann ist das mit Sicherheit mehr als Jahresgehalt. Finde ich ehrlich schon ungewöhnlich. Auch, wie das investiert wird. So ein Auto it ja nicht wirklich ein bleibender Wert oder ein cleveres Investment. Es fällt mehr in die Kategorie "protziges Statussymbol". Da wird es schon im Umfeld Reaktionen gegeben haben.
Anonymus24 schrieb:Hier sagt der Trainer, Tunahan hätte seit 3 Jahren eine eigene Firma geführt... Die Überführungskosten für ein Fahrzeug liegen bei etwa 240 Euro. Mit einem Transporter lassen sich so einige Fahrzeuge am Tag überführen...
Eigene Firma in dem Alter? So ein Autotransporter kostet ja noch einige Steine ... ist ja nicht so, dass man die Autos auf einem Fahrradanhänger transportieren kann. Unwahrscheinlich, dass einem 23 Jährige ein Transportunternehmen gehört.
cariboo schrieb:Wenn du Beamter bist und einen VW Golf kaufst, dann kann ich mir das vorstellen. Bei einem Boxer (in Hamburg bestimmt nicht die seriöseste Branche), der "Geschäftsführer" in der eigenen Firma für Fahrzeugüberführungen ist, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Banken haben schon das seltsamste finanziert. Aber ich würde dir beipflichten. So vom Gefühl her würde ich dir zustimmen. Auch 40.000€ sind eine Stange Geld, die erst mal finanziert werden müssen. So ein Auto hat ja auch einen immensen Wertverlust. Das kann man nicht wie eine Immobilie auf 15 Jahre finanzieren.