@domlau Denke auch, daß er die von dir zuletzt genannte Route über Leipzig/Nordhausen/Hann.Münden genommen hat; ich habe mir das jetzt auch mal angesehen.
In Deiner ersten Route hätte er einen Schlenker fahren müssen über Chemitz/Erfurt/Eisenach und von dort dann bei Bad HEF wiederum hoch Richtung KS um dort auf die 44 zu fahren.
Da beide Autobahnen sehr gut ausgebaut sind (verlaufen fast parallel) und sich vom Fahrkomfort nichts nehmen, liegt der direkte Weg also am nahesten, zumal (das wird
@itfc wahrscheinlich bestätigen können), er auf der von dir zuletzt beschriebenen Strecke das Kurhessische Bergland der A7 umfahren hätte (um Bad Hersfeld/Bebra herum, hügelig, kurvig, unangenehm zu fahren, selbst für PKW-Lenker. Bis Kassel ist das ein Graus
:( ). Von den Baustellen mal abgesehen.
Momentan hänge ich noch immer ein bißchen an dem Foto fest, welches
@xyfan72 gestern um 02:44 Uhr gepostet hat und welches den Wagen zeigt.
Meines Erachtens sieht man auf diesem Foto das Opfer im Führerhaus Richtung Beifahrerseite gebeugt/zusammengesackt. Ist Euch das aufgefallen?
Von dieser Position müsste sich eigentlich die Schußrichtung etwas ableiten lassen - also, von welcher Seite sie kam, Fahrer- oder Beifahrerseite.
Darüber sinniere ich schon, seit ich dieses Foto gesehen habe, kenne mich aber in dieser Hinsicht viel zu wenig aus.
Mir ist auch aufgefallen, daß der Transporter einen sehr gepflegten Eindruck macht. Das war mir auf den ersten Fotos bereits aufgefallen, wo man dies vor allem an dem PKW-Anhänger sehen kann, der mittransportiert wurde und auf dem letzten Foto sieht man auch, daß die Kabine ect. in sehr gepflegtem Zustand war.
Ich finde das nicht unbedingt selbstverständlich, gemessen an dem, was man sonst teilweise an PKW (die gehen mittlerweile), Transportern, LKW aus den östlichen Ländern auf den Straßen zu sehen bekommt.
Auf mich macht es deswegen einen sehr seriösen Eindruck, ich kann mir nicht helfen.
Ansonsten hast Du Recht, was die Berichterstattung anbelangt: ich schaue auch jeden Tag in die Zeitung, online, wie gedruckt, aber es findet sich leider nichts. Kein aktueller Stand, kein Bericht. nicht einmal aktualisierte online-Berichte
:(