Ich werde es heute nicht schaffen, hoch zu fahren, bei uns ist schon den ganzen Tag Schneegraupel und düsteres Wetter angesagt
:( Es hellt zwar jetzt etwas auf, soll aber danach wieder weitergehen und auch schneien.
Morgen Nachmittag soll es besser und sonnig werden, vielleicht schaffe ich es dann direkt nach der Arbeit. Sobald die Sonne scheint, bleibt es ja auch schon sehr lange hell.
Hätte heute halt gut gepasst, weil sonntags nicht ganz so viel Verkehr ist
:(Ja,
@Ingrid1 , so, wie Du es beschrieben hast, vermute ich es auch. Ich glaube, er wollte am Biggenkopf nur verschnaufen, er lag ja gut in der Zeit und dann besser dort, als an einer überfüllten Raste im Ruhrgebiet.
Mir fällt es auch schwer zu glauben, daß er sich dort mit jemandem getroffen haben könnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist dort wirklich ahnungslos stehengeblieben.
Was, wenn diese 2 PKW, die der Tankwarte beobachtet hat, nicht die einzigen waren und er bereits auf der Autobahn rausgelotst wurde? Es hat jemand aufmerksam gemacht, als würde mit dem Transporter etwas nicht stimmen und er ist dann raus? Wisst Ihr, wie ich das meine?
Schade, daß es keinerlei Hinweise auf seine zurückgelegte Strecke gibt und ich denke, daß die Täter genau dies einkalkuliert haben: aus Polen kommend in der nordhessischen Einöde gefunden... lange Ermittlungen, in denen die Täter über alle Berge kommen können...
Dieseldiebstahl kann ich mir fast nicht vorstellen, die gehen doch eher an die LKW. Es gab zwar vor einigen Jahren in der Umgebung eine Serie, wo LKW abgepumpt wurden, aber das waren durchwegs die großen Zugmaschinen, keine kleineren Transporter. Das lohnt sich, glaube ich, nicht wirklich.
Die sind auch hemmungslos auf Firmenparkplätze eingebrochen und haben sämtliche LKW leer gepumpt, aber nie kleine Transporter, Sprinter o.ä.