@itfc Ja, das stimmt. Als ich noch in Salzburg gewohnt habe, bin ich oft in die Nacht hinein oder aus der Nacht heraus nach hier oben oder zurück nach Sbg. gefahren und habe bei diesen Fahrten grundsätzlich 2 Mal wegen meinem Hund gehalten.
Teilweise ist kaum Durchkommen und die PKW-Stellplätze/Reihen werden ebenfalls durch LKW beparkt, weil sie sich einfach irgendwo hinstellen
müssen.
Wenn man dann hinzunimmt, daß Biggenkopf, im Vergleich zu anderen, keine allzu riesige Raststätte ist (aber dafür auch recht übersichtlich, wie ich finde), dann ist es nicht abwegig, daß er dort bereits gestanden hat.
@behind_eyes Soweit ich weiß, sind an diesem Rastplatz nur die Tankzonen videoüberwacht, nicht aber die Parkplätze nach hinten heraus. Wie bei den meisten Raststätten, kann man an den Tankzonen vorbei fahren, wenn man nur auf den Parkplatz möchte.
Aber vielleicht kann
@itfc dazu etwas mehr sagen, als LKW-Fahrer kennt er den Rastplatz als Pausen- und Standzeitplatz sicher besser, als ich, weil ich persönlich zugeben muß, darauf nie gezielt geachtet zu haben, wenn ich dort gehalten habe.
@xyfan72 Das habe ich mich vorhin auch schon gefragt, weil nachts: Rastplatz voll, dicht beparkt & ruhiger, aber irgendwer ist immer wach im LKW. Tagsüber: geht, keinesfalls einsam, aber auch nicht überlaufen und durch die Helligkeit erhöhte Entdeckungsgefahr. Da muß doch jemand was gehört oder gesehen haben, oder?
Dennoch: er wurde erst Dienstagnachmittag gefunden, Tatzeitpunkt noch unklar und es heißt "SchlußverletzungEN", woraus ich geschlossen habe, daß es mehr, als 1 Schuß war, der ihn getroffen hat.