Zitat von LanzaLanza schrieb:WDR Lokalzeit hat den Fall nocheinmal betrachte
Danke für den Link, interessanter Beitrag und auch ein klarer Appell der Freundin.

Was mir bisher nicht klar war: einige Umzugskartons von Doris, welche bereits in der Garage (?) des Freundes, welcher beim Umzug geholfen hat, deponiert waren, sind komplett verschwunden. Auch will dieser Freund nichts von besagten Kartons wissen.

Dieser Karsten dürfte existieren und wird auch in dieser Wohnung gewesen sein. Vermutlich jedoch nicht an besagtem Abend. Zwei Möglichkeiten:
  • Robert/Karsten kannten sich von einem früheren, zeitgleichen Besuch in Doris Wohnung

  • Robert/Karsten kannten sich vom Sehen und daher die exakte Beschreibung.


An ein "Phantom Karsten" glaube ich persönlich nicht, dafür war die Beschreibung zu konkret.

Tastatur/PC ist auch kein Rätsel für mich - PC wurde natürlich entsorgt, vermutlich nicht sachgerecht.

Die Tastatur kann zu einem früheren Zeitpunkt, einige Wochen vor der Tat, bereits getauscht worden sein (Tasten "hängen" etc.) Nach der Tat wir diese wieder eingepackt und die "alte" zurückgelassen. Quasi ein Tausch, auf beiden wären logischerweise Fingerabdrücke von Doris.
Würde auch zu einem bereits früheren Besuch/Zusammentreffen von Doris, Karsten und Robert sprechen.