Sind Gedanken magnetisch anziehend?
17.08.2008 um 15:59Du meinst damit, dass sich nur wenige die Zeit nehmen wollen die nötig ist um sich detaillierteres Wissen anzueignen? Wissens-"fastfood" gewissermassen? Also wenn ich mir "Bildungs"sendungen im TV in Erinnerung rufe (ich bin Fernseh-abstinent und sehe nur hin und wieder - eher unfreiwillig - Ausschnitte von TV-Programmen) denke ich dass Du recht hast.
Negativ ist dabei, dass hier nicht echte Bildung vermittelt wird und die Sendungen jede Menge Gelegenheit zu Manipulation, sei sie nun absichtlich oder unabsichtlich (durch die Brille des Berichterstatters gefärbte Berichte) gibt.
Bei den wenigen Bruchstücken die ich gesehen habe kann ich allerdings keineswegs sicher sein.
Negativ ist dabei, dass hier nicht echte Bildung vermittelt wird und die Sendungen jede Menge Gelegenheit zu Manipulation, sei sie nun absichtlich oder unabsichtlich (durch die Brille des Berichterstatters gefärbte Berichte) gibt.
Bei den wenigen Bruchstücken die ich gesehen habe kann ich allerdings keineswegs sicher sein.