Schwarze Löcher
23.02.2023 um 09:11Die Fragen hab ich mir auch gestellt und bisher hab ich auch noch keine wirkliche Antwort. Das Signal der Sonde müsste man theoretisch zeitlich versetzt empfangen können, wäre halt extrem Rotverschoben und verzerrt. Ich denke aber das ließe sich in seine ursprungsform mit moderner Technik zurückberechnen. Theoretisch könnte man das Signal auch als starkes Röntgensignal losschicken, vielleicht ist es dann nicht zu sehr Rotverschoben.
Lonny schrieb:Das andere Problem wurde schon angesprochen. Aus der theoretischen Betrachtung heraus, kann einfach nichts, weder Materieteilchen noch Lichtartiges, zurück, wenn der EH einmal überschritten ist (und ein Signal zählt als lichtartig). Die Zukunft von allem liegt dann bei r=0.Wenn die Zeit nicht wie gewohnt vorwärts läuft innerhalb des Schwarzen Lochs, ja dann wirds echt schwierig. Nach meiner Logik sollte auch hinter dem Horizont die Zeit irgendwie vorwärts gehen, ansonsten käme ein Objekt ja nie im Zentrum an. Muss allerdings eingestehen Zeitphänomene waren noch nie meine Stärke da bin ich wohl raus.