Nanobot
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zwillings & Drillingsparadoxon
18.05.2008 um 12:05nocheinPoet schrieb:Ich finde es wirklich leichter, wenn man von einer konstanten Geschwindigkeit aller Dinge in einem vierdimensionalen Raum ausgeht.Ach ich verstehe jetzt was du meinst...
Du meinst wir leben in einer 4-Dimensionalen Raum-Zeit in der wir mit einer konstanten Geschwindigkeit X in die 4. Raumdimension "Zeit" fliegen.
Wenn wir uns jetzt aber in einer anderen Dimension, sagen wir mal auf der Y Achse mit 50%X bewegen, dann dürften wir uns nur mehr mit 50%X auf der 4. Raumdimension "Zeit" bewegen(Insgesamt wieder eine Konstate Geschwindigkeit 50%X+50%X = X). Da man NACH der Beschleunigung OHNE Bezugspunkt aber nicht mehr weiß in welche Richtung man sich jetzt bewegt, transformiert sie die Hälfte der 4. Zeit Achse und die Hälfte der Y-Achse zur "neuen Zeit" Achse -> Der 3 Dimensionale Raum hat sich also gedreht.
Und die Lichtgeschwindigkeit bleibt deswegen gleich, da sie sich im 4 Dimensionalen Raum auch immer mit der Konstanten Geschwindigkeit X bewegt....
Wenn ich mich jetzt durch eine beschleunigung im 4 Dimensionalen Raum "Drehe" dann schaue ich quasi nur in eine andere Richtung, in der Richtung sich das Licht aber trozdem gleich schnell ausbreitet...
Für den Wert X kann man auch c einsetzen.
-> Eigene Vermutung: Das Ganze kann aber nur funktionieren wenn das ganze Universum in sich abgeschlossen ist und 2 Objekte in diesem Universum nie eine größere Geschwindigkeitsdiffernz als C haben dürfen.... Hierbei liegt aber das große Problem: Wenn jede Geschwindigkeit relativ ist, wie weiß ich dann ob 2 Objekte untereinander eine größere Geschwindigkeitsdifferenz als c haben ???
Hab ich das so Richtig verstanden?