Absolute Minimum Geschwindigkeit
10.12.2020 um 09:54noname schrieb:Der Raum ist nicht Statisch er besteht aus Raumatomen.Wow, und was sind Raumatome genau? Kann man die nachweisen?
noname schrieb:Der Raum ist nicht Statisch er besteht aus Raumatomen.Wow, und was sind Raumatome genau? Kann man die nachweisen?
noname schrieb:Der Raum ist nicht Statisch er besteht aus Raumatomen.Würdest du deine Behauptung bitte, so wie es die Rubrikregel verlangt, durch Quellen und/oder Belege stützen.
noname schrieb:Newton ist wiederlegt und seine klassische Mechanik auch.Auch dafür hätte ich gerne Quellen oder Belege.
Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten, und die Weiterentwicklung unterstützen. Werde auch Du Unterstützer
Allmystery durch Online-Einkäufe unterstützen
kuno7 schrieb:Tatsächlich gibt es für Wurzel aus c 2 richtige Lösungen, eine positive und eine negative.Nein, laut mathematischen Regeln nicht. (aber vielleicht nach noname Mathematik)
Man kann bei der Division durchaus auf einen negativen Wert kommen, wenn man will.
Obwohl die eingangs genannte Fragestellung bei geradzahligen Wurzelexponenten und positiven Radikanden zwei Lösungen mit unterschiedlichen Vorzeichen besitzt, steht die Schreibweise mit dem Wurzelzeichen √ grundsätzlich für die positive Lösung.
Abahatschi schrieb:100 ÷ √(299792458)=0.0057755008Ich hatte das richtige Symbol verwendet.
Negative Energie ist kein Phantasiegebilde; einige ihrer Effekte sind im Labor erzeugt worden. Sie entstehen infolge des Heisenbergschen Unbestimmtheitsprinzips, demzufolge die Energiedichte jedes elektrischen, magnetischen oder sonstigen Feldes zufällig fluktuieren muß.Quelle: https://www.spektrum.de/magazin/wurmloecher-und-ueberlicht-antriebe/826187
kuno7 schrieb:Das hat selbstverständlich nix mit dem Kauderwelsch unseres Diskussionsleiters zutun, is aber auch nich alles aus dem Märchenland.Im aktuellen Video aus der Reihe "Von Aristoteles zur Stringtheorie" auf youtube behandelt Herr Gassner das Thema "Negative Temperatur" und noch schlimmer Wirkungsgrade über 1..... ich hör die freien Energieschwurbler schon jubeln :-)
ProximaMdnt schrieb am 10.12.2020:BeispielDu hast einen Fehler in deinem Beispiel, wenn ich nur 3 reale Äpfel habe, kann ich auch nur drei weggeben, rechnerisch ist vieles anderes möglich, real kann ich im Apfelbeispiel, ohne Taschenspielertricks, eben nur 3 weggeben.
Ich habe drei Äpfel gebe zwei weg dann hab ich real noch ein Apfel übrig.
Was jetzt, ich habe drei Äpfel vor mir liegen jetzt gebe ich vier weg was bleibt?
Na klar... ich habe keinen Apfel mehr aber auch nicht weniger weil ich hab noch
keinen negativen Apfel im Universum gesehen. Du vielleicht???
Abahatschi schrieb am 03.08.2019:Ich habe einfach Planklänge / Plankzeit gemacht, somit erledigt sich das mit dem Messen.Daran habe ich auch gedacht. Aber wie ist es wenn man die Effekte der Quantenmechanik berücksichtigt? Ort und Impuls eines Teilchen besitzen eine fundamentale Unschärfe. Und auch den Impuls alleine kann man glaube ich nicht unendlich genau festlegen. Also müsste demnach jede Messung der Geschwindigkeit eine gewisse Unschärfe enthalten?
noname schrieb am 03.08.2019:Ich wollte darüber mal Diskutieren, dass es ja ein Äquivalent zu Lichtgeschwindigkeit geben muss.Klar doch. In der Planck-Zeit durchläuft das Licht die Planck-Länge. Anders formuliert: In der Elementarzeit (Elementardauer) durchläuft das Licht die Elementarlänge. In der Quantenphysik tritt alles in den Elementargrößen 1 auf.
Physikfix schrieb:Klar doch. In der Planck-Zeit durchläuft das Licht die Planck-Länge. Anders formuliert: In der Elementarzeit (Elementardauer) durchläuft das Licht die Elementarlänge. In der Quantenphysik tritt alles in den Elementargrößen 1 auf.Und das bedeutet die Minimalgeschwindigkeit ist jetzt genau wie hoch?
CptTrips schrieb:Und das bedeutet die Minimalgeschwindigkeit ist jetzt genau wie hoch?1 Elementarlänge / 1 Elementardauer
noname schrieb:All diea lässt sich Google und ich hab keine lust hier Seitenweise Links zu Hochaktueller Forschung zu postenEs ist aber deine Aufgabe, wenn du Bezug auf bestimmte Experimente nimmst und behauptest das die deine "Argumentation" stützen, diese entsprechende zu verlinken. Das geht ausdrücklich aus den Regeln dieser Rubrik hervor, die du vielleicht für eine weitere Diskussion besser nochmals nachlesen solltest:
Diese Rubrik gilt als wissenschaftliche Rubrik. Im Gegensatz zu Mystery, Spiritualität, Magie, usw., sind hier Quellen für Behauptungen zwingend erforderlich. Unbelegte Aussagen stellen keine Fakten dar und werden gelöscht bzw. gemaßregelt. Fakten können belegt werden und sollten es auch, ohne zigfache Nachfrage durch die User.Damit dein erneuter Versuch einer Diskussion wegen fehlender Belege nicht direkt im Keim erstickt wird, bin ich mal so frei und reiche ihn für dich nach:
In dieser Rubrik erwarten wir Nachsicht und Geduld im Umgang miteinander, da der Informations- und Wissensstand unterschiedlich sein kann. Hohn und Spott für etwaige Bildungslücken können von der Moderation geahndet werden. Allmystery ist kein Fachforum und lebt davon, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand miteinander kommunizieren und sich austauschen. Diskussion zwischen "Wissenschaftlern" und "Laien" macht gerade diese Rubrik aus.
noname schrieb:Nun wenn ein Atom sich soweit kaum bewegen kann ,dass seine Bestandteile sich verwischen und kaum Platz dazwischen ist würde ich es als Stillstand bezeichnen;)Atome sind riesig im Vergleich zur Planck-Länge. Und ein Atom besteht hauptsächlich aus leerem Raum. Die Elementarteilchen aus dem das Atom besteht sind aber immer in Bewegung, auch wenn diese Bewegung unscharf ist und sich nur quantenmechanisch beschreiben lässt. Ein Elektron das um den Atomkern herum fliegt kann nicht still stehen und in Wechselwirkung mit Proton und Neutron versetzt es beide in Bewegung.
1.21Gigawatt schrieb:Ich meine, eine langsamere Geschwindigkeit ist schlicht und einfach physikalisch nicht erfassbar.Aber sicher doch, zB. eine Planklänge pro Sekunde oder pro Stunde oder pro Tag... ;)