@blattschuss Ich arbeite ja dran,aber man kann jetzt von mir nicht erwarten eine Formel samt Herleitung ohne Experimente in Gedanken oder Computer Simulationen hier zu pisten plus ich will es ja immer noch in einem seriösen Wissenschaftlichen portal posten und natürlich, wenn es stimmt auch selbst die Früchte dafür ernten.
Deswegen bitte da schon um Geduld.
Dieser Thread dient ja zu Diskussion und Anregung, weil ich viel davon ziehe,wenn die Formel kritisiert wird.
Mag sein,dass ich hier noch nicht alles veröffentliche aus oben genannten Gründen doch fließen eure Kritiken sehr wohl in meine Berechnung mit ein.
Also werde ich auch den Thread und die Petsonen hier sehr lobend erwehnen sobald ich meine Abhandlung über die Kosmologie der Expansion veröffentliche.
In letzter Zeit ist es im der Wissenschaft auch gerade sehr spannend und viele neue Erkenntnisse und Theorien fließen bei mir mit ein in die Berechnungen.
Z.b die Annahme das die Zeit in 5 Miliarden Jahren Endet plötzlich und der Betrachter es sich vorstelken kann wie den Ereignisshorizont eines schwarzes Loches zu betreten.
Diese Theorie ( nicht von mir) wir in Moment recht gut Mathematisch Diskutiert.
Ich bin bei der Erwartung eines Ende der Zeit ( Kausalgesehen) noch recht skeptisch verfolge die Diskussion hedoch,weil die Berechnung und Vorstellungsmodelle davon Recht interessant sind.
Dabei gehen die Mathematiker due diese These vertreten davon aus,wenn jedes Ereignis gegen Unendlich zutreffen kann muss es auch irgendwann zutreffen und sollte berechenbar sein.
Wobei einige 3 Milliarden Jahren bis zum Ende erechnet haben und andere ca 8.
Vorrausgesetzt die Expansion geht ungehemmt weiter.
Für mich ist da die Frage wie so ein mögliches Ereignis azssehen könnte interessant.
Geht man vom schwarzen Loch Beispiel aus.
So wird ja die Zeit zur Raumdimension und Raum zur Zeit Dimension im inneren des schwarzwn Loch.
Ich frage mich gerade einfach in wie weit die Fluchtgeschwindigkeit mit -E=m/wurzel aus C zu tun hat.
Rein Theoretisch müsste ein solcher Körper ja abkühlen der seine Energie bis zum maximum bei maximal Abbremsung verliert.
Und die Frage ist auch wohin die Energie in der Umgebung geht und ob der Körper die Energie wiederbekommt bei einer Beschleunigung.
Auch ob er beim absoluten Nullpunkt der Bewegung im Vakuum gesehen von selbst wieder Beschleunigt wird.
Nehmen wir z.b mal einen Freien Fall ohne Widerstand so stellen wir fest,dass jeglich Gravitation eine Art Freier Fall im Raum ist der gekrümmt ist.
Je höher die Krümmung desdo höher die Anziehung.
Sateliten schweben ja nicht um die Erde ,Sie befinden sich in einem permanten Freien Fall auf die Erdanziehung gesehen.
In einer Warp-field Blase bleibt das Raumschiff stehen und zieht die Umgebung durch Gravitationswellen zu sich ran.
Wobei man auch sagen die Ereignisse ziehen vorbei an einem Raumschiff welches in der Warpblase ist.
Da vom schwarzen Loch aus gesehen die Ereignisse des Kosmos ebenfalls wie in einer Raumdimension plötzlich sichtbar am Horizont des Betrachters erscheinen gehe ich davon aus,dass die Abgegebene Energie der Masse in der Krümmung des Raumes durch Gravitationswellen resultiert.
Dabei sei zu beacht,dass ähnlich dem Effekt im inneren eines schwarzen Loches die Vorzeichen vertauscht sind.
Heißt das - E müsste sich auf den Energiewert außerhalb der Gravitationblase im Warp-field beziehen.
Ähnlich der vertauschung von Raum Zeit im schwarzen Loch ist der Energiegehalt im inneren dieser Blase kein Minus.
Denn laut dem Energieerhaltunssatz muss im inneren der Warpblase die entgegengesetzte Energieladung herrschen um im äußeren die Abgabe rechtzufertigen.
Sowas z.b berechne ich in Moment.
Ist nur etwas schwierig, weil ich zuhause kein Supercomputer hsbe muss ich überschlagrechnung nutzen und einige Werte aus der Kosmologie rein übertragen.
Nach dem ungefähren Wert versuche ich mit hilfe des Ausschlussverfahrens die Werte zu skalieren auf die Tatsächlichen Werte.
Ich nehme in Moment dazu verlässlige Größe wie die Expansion, Kosmische Konstante und errechne die Entropie bei gleichbleibender Expansion.
Dauert also etwas.
Aber mal eine Frage in die Runde glaubt Ihr wir haben in Wirklichkeit nur ein einziges Elektron was quasie sämtliche Routen nimmt?
Wie eine Art Grid Netz z.b
Mfg