nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erzeugt relativistische Masse Gravitation?
16.09.2017 um 15:17Sonni1967 schrieb:... und laut dir gibt's ja keine "relativistische Masse" sondern nur die Ruhemasse in der Physik. Ist alles nur Ablenkung von dir.Unfug, kack frech gelogen, würde ich behauptet, es gäbe keine, wäre die Frage des Threads ja beantwortet, gibt es sie nicht, kann sie wohl nichts erzeugen. Also wo habe ich behauptet, es gäbe sie nicht? Zitiere das bitte mal schön.
Sonni1967 schrieb:Aus meinem Zitat:Nein und wieder zitierst Du selektiv, warum liest Du die Texte nicht zu Ende? Wie oft soll ich Dir das noch zitieren, in großer Schrift und in rot? Da steht auch "sollte" und "würde" und nicht "wird". Du musst den Text eben ganz lesen und nicht Dir nur Teile rauspicken, die Dir passen. Da steht eben:Nähert sich ein Objekt der Lichtgeschwindigkeit, sollte seine Masse gegen unendlich zunehmen, und seine Länge gegen Null kontrahieren. Dadurch würde sich dann seine Dichte immer weiter erhöhen, und das ohne jede Grenze.Der Titel deines Threads lautet: Erzeugt relativistische Masse Gravitation? Wenn die Masse eines Objektes bei Annäherung der Lichtgeschwindigkeit gegen unendlich zunimmt, dann hat das auch Wirkung auf die Gravitation oder?
Nähert sich ein Objekt der Lichtgeschwindigkeit, sollte seine Masse gegen unendlich zunehmen, und seine Länge gegen Null kontrahieren. Dadurch würde sich dann seine Dichte immer weiter erhöhen, und das ohne jede Grenze.http://math.ucr.edu/home/baez/physics/Relativity/BlackHoles/black_fast.html
Manchmal glauben deswegen nun einige, dieses würde implizieren, dass das Objekt ein schwarzes Loch bilden müsste.
Von anderer Seite wird hingegen argumentiert, dass sich die Ruhemasse und ihr Volumen ja nicht im Ruhesystem des Objektes verändern können und sich in diesem eben kein schwarzes Loch bilden kann - und von daher auch nicht in irgendeinem anderen System.
Ist da also nun ein schwarzes Loch oder nicht? Die Antwort ist, dass sich ein schwarzes Loch nicht bildet.
[/color]
Was kannst Du daran nicht verstehen? Hinter dem von Dir zitierten Ausschnitt steht ganz deutlich:
Manchmal glauben deswegen nun einige, dieses würde implizieren, dass das Objekt ein schwarzes Loch bilden müsste.Also, mal für Dich, hast ja wohl offenbar große Probleme so einen einfachen Text richtig zu verstehen, oder tust eben Du nur so, der Teil eben bezieht sich auf den davor, den welchen Du nur zitierst. Du bist also auch einer von den "einigen" die eben "deswegen" was "glauben". Verstanden?
Und dann erklärt der Text eben weiter, dass das was "einige" wie Du "glauben" falsch ist, auch ganz deutlich:
Ist da also nun ein schwarzes Loch oder nicht? Die Antwort ist, dass sich ein schwarzes Loch nicht bildet.Was kannst Du daran nicht verstehen? Lese Texte auch zu Ende. Es bildet sich eben kein Schwarzes Loch. Das was also "einige" glauben ist falsch. Was Du glaubst ist falsch.
Sonni1967 schrieb:Nochmal:Ich hatte Dir auch den Text von Joachim weiter erklärt, Du zeigst doch hier die ganze Zeit, Du kannst einen einfachen Text nicht verstehen, liest selektiv. Sicher werde ich wegen Dir nicht Joachim belästigen, ist doch lächerlich. Die Sache ist klar, habe mal vor ein paar Jahren mit ihm im DESY abends beim Bier in der Kantine dort gesessen und darüber diskutiert.Man kann zeigen, dass der Massendefekt immer gleich der Bindungsenergie des Atoms ist, also der Energie, die man braucht um das Atom in seine Bestandteile zu zerlegen. Es ist also nicht nur die Bewegungsenergie, die Teilchen Masse verleiht, sondern jede Form von Energie, Bewegungsenergie ist ein Teil der Energie der Teilchen im Atomkern und daher zeigt der Massendefekt, dass auch die schwere Masse bei bewegten Teilchen zunimmt.http://www.relativitätsprinzip.info/masse.html (Archiv-Version vom 22.06.2017)
Wenn "schwere Masse" zunimmt, dann wirkt sich dies auf die Gravitation aus. Das ist ja ein Zitat von Dr. Joachim Schulz. Du hast ja gesagt du kennst ihn. Vielleicht kannst du ihn ja mal per Mail fragen? Du schriebst ich würde mir bei meinen Verlinkungen nur das raussuchen was meiner Meinung entspräche. Das stimmt nicht. Ganz unten in dem Zitat von Dr.Schulz steht es und für mich als Laie ist es gut erklärt.
Die Sache ist einfach klar, genauso wenig sollte man einen Mathematiker mit der Frage belästigen, ob normaler Weise 2 + 2 = 4 ist, oder ob 4 mehr als 2 ist. Bindungsenergie kann nicht weg transformiert werden, aber das kannst Du gar nicht verstehen können, wenn Du die Grundlagen nicht verstehen kannst. Wenn Du geistig und vom Wissen her nicht die Gleichungen verstehen kannst, wenn Du das mit der kinetischen Energie nicht verstehen kannst, wenn Du nicht begreifen kannst, was eine relative Größe und eine absolute Größe, eine Invariante eben ist, dann kannst Du das mit dem Transformieren nicht begreifen. Egal ob ich für Dich nun Joachim belästige oder nicht. Kannst ihn doch selber fragen, mal sehen wie lange Du Dich da als "User" ... halten würdest.
Sonni1967 schrieb:Doch Du, natürlich hat es das, frag doch mal Yukterez, der kann Dir das sicher erklären. Du hast eben nicht die Ahnung, nicht das Verständnis, Du kannst darum eben nicht erkennen, dass das was damit zu tun hat.Manchmal glauben deswegen nun einige, dieses würde implizieren, dass das Objekt ein schwarzes Loch bilden müsste.Das hat jetzt mal mit der Bildung von schwarzen Löchern überhaupt nix zu tun :) .
Sonni1967 schrieb:Nein geht es Dir nicht. Dann würdest Du nicht selektiv zitieren, dann würdest Du Dich weiterbilden, dann würdest Du Dir das mit der kinetischen Energie ansehen, dann würdest Du Dir das nötige Grundlagenwissen eben aneignen, damit Du die Dinge verstehen kannst. Du kannst nicht in der Formel 1 fahren, wenn Du ein Auto nicht von einem Fußball unterscheiden kannst.nocheinPoet schrieb:Die Leser und User hier werden sich dazu schon ihren Teil denken können, ganz sicher störst Du aber damit hier den Thread. Offenkundig geht es Dir wohl nicht darum die Dinge richtig zu verstehen, ...Doch, genau darum geht es mir, die Dinge richtig zu verstehen :)
So ist es nun mal eben.