@APD
Wenn ich etwas von Quantenphysik lese oder höre, ich aber keine Ahnung habe, was das ist, dann ist für mich die Quantenphysik nicht bewiesen. Und selbst wenn ich weiß, dass es Menschen gibt, die sich damit beschäftigen, dann ist für mich zwar bewiesen, dass es Menschen gibt, die sich damit beschäftigen, aber die Quantenphysik ist für mich auch dann noch nicht bewiesen.
Das heißt: Würde ich dir erzählen, dass ich ganz konkrete Erfahrungen zu dem Thema hier habe, die du aber nicht nachvollziehen kannst, weil du eben über keine solcher Erfahrungen verfügst, dann kannst du ebenfalls zurecht bis in alle Ewigkeit behaupten, dass es so etwas nicht gibt.
Selbst wenn alle 7 Mrd. Menschen eine Begegnung haben, die sie aber nicht beweisen können, du aber noch keine, selbst dann kannst du jederzeit behaupten, dass der gesamte Rest der Menschheit einem kollektiven Irrtum unterliegt. Erst eine eigene persönliche Erfahrung ist durch nichts zu erschüttern.
Alienpenis schrieb:mit anderen worten, du willst das von dir evtl. erlebte nicht aus-
plaudern.
gut. das muss ich dann wohl akzeptieren.
Das respektiere ich. Danke.