Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.02.2025 um 13:17
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:... wäre z.b. wenn sich die angehörigen des vermissten Aliens melden würden,
um den verbleib desselbigen zu klären.
Ich denke immer, es geht um Menschen, die von Aliens entführt worden sein sollen und nicht um Aliens, die von Menschen entführt worden sein sollen.

melden

26.02.2025 um 14:51
@Marfrank

:D

das eine wie das andere - nicht ernst zu nehmen.

melden

26.02.2025 um 16:36
Wobei aber die Frage gar nicht so unberechtigt ist:

Wenn UFOs mit achso toller Quantenhypertaumspringtechnik bei einem ordinären Blitzschlag abstürzen und wir die Leichen eintüten und in Area51 verpacken, wo sind die "AlienKumpels" die auftauchen und die Herausgabe verlangen ???

Wenn wir die Leichen gar nicht "verstecken" können , weil die Aliens technologisch so fortschrittlich sind , wieso können wir sie dann Bergen und untersuchen ??

2x zitiertmelden

26.02.2025 um 17:34
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:wo sind die "AlienKumpels" die auftauchen und die Herausgabe verlangen ???
wobei es in diesem fall ein verunfalltes nichtirdisches flugobjekt wäre und nichts entführtes.

aber ich denke, auf die abordnung zwecks überführung, werden wir wohl ewig warten müssen.

da kommt keiner - ist ja auch niemand abgestürzt.

:D

melden

27.02.2025 um 20:17
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:bei einem ordinären Blitzschlag abstürzen und wir die Leichen eintüten und in Area51 verpacken, wo sind die "AlienKumpels" die auftauchen und die Herausgabe verlangen ???
Ist nur ein Körper in den dein Ich reintransportiert wird, wohl ähnlich wie bei einem Virtuellen Aufgabe oder Game oder bei uns heutzutags wie bei einer Intelligenten Drohne die ferngesteuert wird. Die müssen nicht mehr dort rein gehen in ein UFO. :) :) Oder wie sagen die Amerikaner heutzutags "RemoteViewing" ;) :) :) :)

Nach den Hüllen wird auch nicht mehr gesucht, wir werden nach der Voyager auch nicht mehr suchen.

Oder es sind eigene KI-Roboter die eigenständig in andere Systeme verfrachtet oder gesendet wurden von z.b. über 10 000 Jahren und dann ihre eigene Aufgabe erhielten beim Aufwachen, wenn diese Potenzielle Welten entdecken würden. Wenn eine defekt geht oder abstürzt oder von uns abgeschossen wird wird ein Klon erarbeitet auf einem KI-basierenden Mutterraumschiff oder einer hinterlassenen Station irgendwo im Raum, als das Mutterschiff mit den anderen Klonen weiterflog um andere Welten zu bereisen vor Millionen Jahren, usw.. ;)

Diese Maschinen oder halt Aliens, müssen ja nicht unbedingt echt sein. Wir forschen ja auch grad da dran......

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 07:43
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nach den Hüllen wird auch nicht mehr gesucht, wir werden nach der Voyager auch nicht mehr suchen.
Natürlich hole ich meine Drohne, wenn ich doch superschnell durch Raum und Zeit reise zurück ???

Schonmal ein ferngesteuertes Auto oder Drohne gehabt ??

Ich sammel die ein bei Defekt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Diese Maschinen oder halt Aliens, müssen ja nicht unbedingt echt sein. Wir forschen ja auch grad da dran......
Aber sie kommen in technischen Raumschiffen. Entweder, wie du sagst, wird einfach ersetzt. Dann wäre das zu vergleichen wie Plastik bei uns: überall liegt was rum.

Oder man sammelt es doch ein.

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 12:42
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Dann wäre das zu vergleichen wie Plastik bei uns: überall liegt was rum.
Eeeew Mikro Aliens in unserer Nahrungskette :O

melden

28.02.2025 um 14:39
Die Aliens werden Von-Neumann-Maschinen benutzen, welche sich auf kleinen, schwer beobachtbaren, unscheinbaren Asteroiden aufhalten.

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 15:58
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Von-Neumann-Maschinen
Du meinst diese Alfred E. Neumann Maschinen ?

Da ist was wahres dran, seit Herbert Feuerstein verstorben ist sieht man kaum noch Aliens

1x zitiertmelden

28.02.2025 um 17:33
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Du meinst diese Alfred E. Neumann Maschinen ?
Bleibt zu hoffen, daß Marfrank die meinte. Denn mit den Von-Neumann-Sonden wäre das Fermiparadoxon sowas von letztes Jahrtausend.

Die Von-Neumann-Sonden sollen im All rumfliegen und sich irgendwann mal selber replizieren. Am sinnigsten landet so ne Sonde auf (z.B.) nem Zielplaneten, wo sie aus den dortigen Ressourcen zwei neue Sonden baut und losschickt. Würde so ne Sonde auch nur ein Kilo an Material benötigen - inclusive Treibstoff -, und würden alle 100 Jahre zwei neue Sonden von ner alten gebaut und losgeschickt, so würden nach 10.000 Jahren knapp 1,27 Quintillionen Sonden gerade irgendwo landen und mit dem Bau der nächsten anfangen. Die Masse dieser Sonden, 1,27 * 1030 kg, entspricht ca. 2/3 der Masse unserer Sonne. In jedem Sternensystem der Milchstraße mit ihren geschätzten 400 Milliarden (4 * 1011) Sternen wären also gemittelt 3 * 1018 Sonden auf irgendnem Steinklumpen gelandet, Planet, Mond, Asteroid oder sonsterwas. Drei Trillionen Sonden pro "Sonnensystem" also.

Weitere 4000 Jahre später beträgt die Masse sämtlicher bereits gebauter Sonden, also der aktuell landenden wie sämtlicher früherer Generationen, knapp 2,79 * 1042 kg. Das macht knapp 1,5 Billionen Sonnenmassen - oder auch nahezu die gesamte Materie der Milchstraße. Da wäre also gar nichts mehr über zum drauf Landen.

OK, mit 10.000 bzw. 14.000 Jahren hätten die Sonden noch gar nicht die gesamte Milchstraße durchkolonisieren können. Man könnte die Dauer bis zum Zielerreichen und Nachfolgerbauen von 100 auf 10.000 Jahren erhöhen, dann sprächen wir von Zeiträumen von einer Million bzw. 1,4 Million Jahren. Dennoch - sollte auch nur eine einzige Ziv so eine Mission gestartet haben, und das entsprechend lange vor heute - wir wüßten davon! Oder wären längst zu Sonden verarbeitet worden.

Dann doch besser Ali E.N.

21b62b719307234f82acdb615995cf4cOriginal anzeigen (1,0 MB)
https://de.pinterest.com/pin/602778731371655210/

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 04:06
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Replikation intelligenter gesteuert würde. Warum sollte man ganze Zielplaneten zu Sonden verarbeiten? Und dann möchten ja ihre Erschaffer auch Daten erhalten und auswerten. Man bräuchte ja Unmengen von Mega-Radioteleskopen um die ganzen Signale zu empfangen!

So, aber jetzt ein Argument, warum Aliens keine Erdlinge entführen:

würden sie das tun, so würde der Entführte Mikroorganismen der Alien-Welt auf der Erde einschleppen und diese würden neue Krankheiten verursachen. Bis jetzt hat aber noch kein mutmaßlich Entführter eine neuartige Infektionskrankheit bekommen!

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 06:31
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ich könnte mir vorstellen
Gib nicht so viel darauf.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum sollte man ganze Zielplaneten zu Sonden verarbeiten?
Jede Sonde stellt nur zwei weitere Sonden her. Mehr nicht. Hast Du es denn nicht gelesen? Das ist wie mit uns hier. Klimaschutz? Aber ich heize doch nur für mich ein bisserl mollig, davon geht doch nicht gleich das ganze Erdklima drauf. - Sagten Milliarden Leute gleichzeitig...

Die Masse der Sonden machts. Die zwei Kilo Ressourcenverbrauch einer einzelnen Sonde sind tatsächlich nur Pillepalle.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:So, aber jetzt ein Argument, warum Aliens keine Erdlinge entführen
Richtig ist, je unbekannter ein Erreger für das eigene Immunsystem ist, desto gefährlicher kann er sein. Doch ebenso richtig ist, daß in dem Falle der potentielle Wirt auch für den Erreger entsprechend unbekannt ist, die Chancen für den Erreger, auf diesem Wirt "gedeihen" zu können entsprechend schlechter ausfallen. Deswegen können Zoonosen zwar gefährlicher sein, sind aber auch entsprechend seltener.

Und hier reden wir von Erregern, die nicht mal ansatzweise mit dem potentiellen Erreger-Opfer verwandt sind.

Mal ein Extrembeispiel. Stell Dir eine Mikrobe vor, die im Wirt die Proteine der Zelle auffrißt. Allerdings ist diese Mikrobe nicht wie der Wirt kohlenstoffbasiert, sondern ein "Silikant". Fazit: die Mikrobe verhungert vorm reich gedeckten Tisch und stirbt weg, statt sich zu vermehren. Null Folgen fürs "Opfer".

melden

01.03.2025 um 14:16
Danke für die Erklärung, ich bin gleich nach
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Würde so ne Sonde auch nur ein Kilo an Material benötigen
ausgestiegen. Das sind Zahlen die mein Verständnis um ein vielfaches übersteigen. Ich wollte mit meinem Post nur Lustig sein.
Aber schön das ihr euch hier über diese Thema unterhaltet.

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 15:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ich wollte mit meinem Post nur Lustig sein.
Hätte ich das nicht bemerkt und berücksichtigt, mein erster Satz wäre eher ein "Nee, er meinte schon ne Von-Neumann-Maschine, genauer, ne Von-Neumann-Sonde". Und ich hätt nicht den hübschen Alfred E. Spock rausgesucht.

Wohl aber dachte ich, neben Deinem Scherzenwollen hättest Du dennoch ein gewisses Interesse am Thread und dem konkreten Diskussionsverlauf. Weswegen ich - nicht speziell für Dich, mehr für die Allgemeinheit, aber auch für Dich - halt noch was Sachbezogenes weiter ausgeführt habe. Hätte ich geahnt, daß Du mit diesem Post Null Sachinteresse hattest, nur albern wolltest, hätt ich wohl besser Deinen Beitrag als Spam melden sollen...

melden

01.03.2025 um 17:22
Eine Von-Neumann-Sonde würde wahrscheinlich zu ihrer Reproduktion keinen großen Planeten mit Atmosphäre, sondern einen kleinen Asteroiden mit entsprechenden Rohstoffen ansteuern. So ein Asteroid bietet gegenüber einen Planeten zwei Vorteile:

* es ist kein Hitzeschild nötig
* neu gebaute Tochtersonden können leicht ins All entsandt werden. Mitunter reicht schon ein mechanisches Katapult

Sollte im Zielsystem eine intelligente Spezies wohnen, so hätte eine derartige Vorgehensweise auch den Vorteil gut unbemerkt zu bleiben

melden

01.03.2025 um 18:35
@Marfrank

Der Knackpunkt ist aber doch der, daß nach irgendwas über hundert Sondengenerationen kein Asteroid mehr vorhanden ist in der ganzen Milchstraße, und nach 140 Generationen auch sonst nichts, keine Monde, keine Planeten, keine Sterne. Jedenfalls, wenn die sich automatisch immer am Ende zweifach replizieren.

Die Existenz dieser Sonden liefe darauf hinaus, daß - wenn die von ner fremden Ziv vor geraumer Zeit gebaut und losgeschickt worden wären - die Dinger mittlerweile unübersehbar wären. Habs ja vorgerechnet, wie viel davon in unserem Sonnensystem rumgurken müßten nach 100 Generationen.

melden

02.03.2025 um 04:30
Vielleicht werden manche durch Meteoriten zerstört oder werden auf Kamikaze-Missionen gebracht? Wenn die Sonden untereinander in Kontakt stehen, baut nicht jede immer zwei Stück von ihresgleichen. Wie lange sind die Generationszeiten der Sonden?

melden

02.03.2025 um 05:59
Und vielleicht ist die Erde ja auch ne Scheibe?

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 00:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und vielleicht ist die Erde ja auch ne Scheibe?
Ist sie natürlich nicht,aber das solltest du eigentlich bereits schon wissen. Oder hast du immer noch daran zweifel?

melden

05.03.2025 um 17:07
Das mit der exponentiellen Vermehrung ist eigentlich so eine Sache: warum besteht denn das irdische Leben nicht nur aus einer Bakterienart, die durch exponentielle Vermehrung unter Verbrauch des Materials aller anderer Lebewesen entstanden ist?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006