Du sagst es: Gängige Physik
Die sieht heute anders aus als vor 150 Jahren
Die wird auch in 150 Jahren anders aussehen als Heute.
------------------------------------------------------------------------------
Nein nicht wirklich, die Natur lief schon immer ab vor 150 Jahren genauso wie heute, nur haben sich unsere Erklärungsmodelle verändert. Deswegen ist die Physik von damals nicht wirklich ungültig sondern teilweise eingeschräntk zb passen Newtons berechnungen nicht in alle Bereich,
in 150 Jahren werden wir auch teilweise andere Modelle haben, allerdings vermute ich eher erkenntnisse auf Subatomarer Ebene, und naja seit 100 Jahren konnte noch keiner die Relativitätstheorie jenseits der Quantenmechnaik einschränken.
Also ist zu bezweifeln das mir nichts dir nicht, einer kommt, ahch guck, mal an, ich hab nen warpantrieb.
-------------------
Nur weil wir Menschen mit dem begrenzten Wissen das uns zur Verfügung steht gewisse Dinge nicht erklären können heisst nicht das es sie nicht gibt. Erklär mal einem Physiker um 1780 eine Atomspaltung oder die Atomfusion. Der würd dich für verrückt erklären und sagen: Da gibts keine Beweise für. Wie denn auch...
-----------------------------------------------------
Nun ganz blöd waren die Leute auch nicht.
Mathematisch könnte man es ihnen auch darlegen, es dürfte natürlich aufwendig und schwer werden eine Ausrüstung herzustellen, aber sobald man Uran Erz hätte könnte man es ihnen vermitteln. was Radioaktivität ist.
immerhin Sir Isaac Newton hatte dort schon gelbet, und die Wissenschaftliche Methode wurde etabliert.
Wikipedia: Kategorie:Physiker (18. Jahrhundert)gab auch damals schon kluge Köpfe