Entführungen durch Aliens
07.03.2022 um 16:07perttivalkonen schrieb:Wenn Du denen widersprechen willst, rechne gegen. Entkräfte, zeige Widersprüche...Das ist richtig.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob Du in der Diskussion der oder die richtige dafür bist, um mich ausgerechnet mit dir darüber zu unterhalten. ^^ Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich von mir verarscht oder provoziert fühlst, weil ich Aliens in Plasmablobs (kA iwi sowas) grundsätzlich (und trotz der Tatsache, dass ich mal irgendwas davon gehört zu haben scheine) im Raum stehen lasse. Das war ja auch meine Absicht.
Nur.
Wir könnten uns ja praktisch jetzt schon darauf einigen, dass es wissenschaftlich und aus der Beobachtung herus unplausibel und unbewiesen erscheint, das Außerirdische die Erde oder uns ins Visier ihres Interesses genommen haben. Punkt.
Das hätte mich jetzt persönlich aber irgendwie null weitergebracht.
Verstehst du das? Ich will mich nicht mit dir streiten oder wissen wo es im Internet steht, sondern welche Schlussfolgerungen du selbst zögest, wenn ich dich frage, ob du mal für einen Moment eine gegenteilige Positiion einnehmen könntest. Nur mal für Spasss. Mit 4 S. Wie es der Harald Lesch immer sagt.
Der Believer zu sein, der obwohl du es nicht bist, ein besseres Argument anführt worüber ich nachdenken könnte, sollte, müsste.
Denn so hart ins Gericht zu gehen wie du es tust, ist nach meiner Überzeugung ein antrainierter, anerzogener (ich weiß nicht wie ich es besser benennen kann ohne dich damit angreifen zu wollen) Aspekt des rationalen Denkens, den ich vielleicht mal absichtlich weglassen möchte. Klingt bekloppt, ich weiß. Anders lässt mir das Thema allerdings keine Ruhe.
Wiegesagt musst du ja auch nicht darauf eingehen, wenn es dir zu lästig ist.
Dass Außerirdische einerseits superweit entwickelt sein sollen und gleichzeitig so rückständig, um Menschen nackt im Gebüsch zu überfallen, ergibt scheinbar nicht nur aus meiner Sicht keinen Sinn. Aber vielleicht ist der Sinn auch nur deshalb nicht gegeben, weil Entführungen ein anderes Phänomen beschreiben als es die Nahbegegnung nach CE-3 kategorisiert. Vielleicht ist oder war die Annahme darüber, ob Außerirdische mit uns kommunizieren würden auch einfach eine zu fest gesetzte Schlussfolgerung und diese eine, schlecht beschriebene Nahbegegnung (die es vielleicht mal gab oder nicht) wäre in Wahrheit nur eine rudimentäre Beschreibung einer Verteidigungsmatrix aus optischer, akustischer oder anderer halluzinatorischer Kapazitäten. Würden wir uns nicht so oder so zu sehr auf diese Entführungen konzentieren?
Nemon schrieb:Kannst du oder willst du keinen unmissverständlichen Klartext schreiben?Für Dich, der sich seit etlichen Beiträgen über meinen sprachlichen Duktus echauffiert - statt mal höflichst von seinem protodidaktischen Schaukelpferd zu steigen, um was Nemonhaft gutes einzuwerfen - mach ich das natürlich nicht gerne.
Nee mal im Ernst.
Reiß dich zusammen, wenn du mir sprichst oder lass es bitte.
Ich respektiere schließlich auch deine Argumente, wenn du sagst Quelle XY ist bs.
Ich will hier aber keine Diskussion um Quelle XY oder dein Bücherregal führen, noch interessiert mich warum Bob Geld mit dem Buch brauchte. Was mich aber auch zu einer Frage führt, um den OT Müll hier mal zu beenden.
Wieso machst du das hier eigtl noch? Die Leute aufzuklären, um sie vor Dummheiten abzuhalten?
Mit Wissen glänzen? Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht.
Wenn es dich stört mal den Trottel zu spielen (obwohl dich ks kennt) und doofe Fragen zu stellen, dann ist dein Ego vielleicht zu groß für die Ufologie. Plonk.