Nemon schrieb:Was steckt hinter den Berichten, in wieweit sind es Hoaxes oder Fantasien? Welcher "Fall" beruht denn nicht auf die eine oder andere Weise auf Lug und Trug?
Ok.
Dann wäre die Diskussion aber jetzt beendet, weil ich wie jeder halbwegs in der Thematik stehende, keine Beweise über die Anwesenheit von außerirdischen, paranormalen oder parapsychologischen Entitäten verfüge. Entweder gibt es keine oder wir erkennen diese nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Und das ist mein Einsatz.
Ich vertete aus der Zusammenführung aller Dinge von denen diese Autoren reden (als Quellverweis einer Literatur die unabstreitbar empirisches Gewicht besitzt), die Schlussfolgerung, dass es aus meiner Sicht unwahrscheinlich wirkt, dass wir wirklich von Außerirdischen ausgehen sollten. Also dem Klassiker in seiner Untertasse.
Oder ich formuliere es um. Ich entschuldige mich mal jetzt schon für die als Fragen formulierten Stichpunkte.
Der Begriff Außerirdischer, Extraterretrier ist vielleicht nur perspektiv falsch gewählt.
Schon nicht von hier und irgendwie doch von hier. #ImmerDa?
Wieso ist die Anatomie dieser dort sogenannten "Okkupanten" angeblich humanoid aber wirkt im Vergleich zu ihren Konstrukten, Vehikeln oder Fortbewegungsmitteln wie aus einer anderen Welt?
Das gleiche Koordinatensystem aber nicht im gleichen riemannschen Raum determiniert?
Andere Dimension klingt immer so esoterisch.
Und das ist btw eine Frage, keine Behauptung.
Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Ich will darum auch kein Fass aufmachen, sondern wenn möglich eine kurze Antwort vom Fachmann, ob sowas theoretisch denkbar ist. Nicht plausibel aber ein aktuellere Interpretation der These.