Inv3rt schrieb:Vielleicht diese Tür offen lassen, um @continuum sich darüber zurückziehen zu lassen?
Ich verstehe deine Aussage nicht. Hier geht es nicht um Persönlichkeiten, sondern einzig und allein darum, wenn jemand sagt dass er Außerirdische für möglich hält im Bezug auf die Entführungen, auch selbstverständlich begründen können sollte(denn so läuft das in einer richtigen Diskussion) WIESO er Außerirdische in Betracht zieht. Das wird immer wieder ignoriert oder verdreht. Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen, wieso man sich derart verhält. Ich gehe davon aus, dass wenn jemand hier mitdiskutieren möchte, auch ernsthaftes Interesse daran hat sich dieser Thematik anzunehmen und herauszufinden was es damit auf sich hat. Da reicht der Glaube allein nicht aus, sondern man sollte auch die Dinge hinterfragen und versuchen irgendwie logische Schlüsse ziehen zu können und das heißt nicht, sich nur danach zu richten wie der Mensch alles macht.
continuum schrieb:Wer sagt das ich es für realistisch halte?
continuum schrieb am 22.02.2022:Es ist ja so, das ich nie auch nicht Aliens zu 100% von Entführungen ausschliessen kann.
Also das ist einer von so einigen Sätzen von dir, die eben genau das aussagen: Du beziehst Aliens als realistische Möglichkeit bezüglich der Entführungen ein. Das ist ja an sich auch gar kein Problem, denn ich schließe sie auch nicht grundlegend aus, ABER du hast bisher noch nicht ein einziges Mal erwähnt, wieso denn auch eine außerirdische Lebensform als realistische Möglichkeit für eine Entführung vom Menschen auf der Erde mit einbezogen werden kann. Ich fange da einfach erstmal mit der anderen Seite an und stelle Fragen, oder bringe Argumente hervor was eher gegen Außerirdische spricht und dann kann man sich fragen, was spricht denn eigentlich für eine Entführung durch Außerirdische? Meine Vorgehensweise hat nichts mit irgendeiner tiefsitzenden Skepsis gegenüber der Menschheit zu tun. Es ist nur leider so, dass jedes der vermeintlichen Entführungsopfer ein Individuum für sich ist und eben das macht solche Fälle schwierig zu bewerten.
Man muss deswegen erstmal alles mit einbeziehen, was im möglichen liegt und das reicht von blanken Lügen, bis hin zu der eigenen realitätsverschobenen Überzeugung, dass es definitiv Aliens gewesen sein müssen. Man geht einen beliebigen Fall durch, schaut sich die Details an und hinterfragt das Geschehen. Am Ende bleiben dann eben leider oft die gleichen Fragen offen, die traurigerweise überhaupt schon gegen die Existenz von Außerirdischen sprechen. Zumindest gegen eine tatsächliche Entführung durch Außerirdische.
Zu allem gibt es einen Gegenspieler und in diesem Fall(denn das macht richtige Diskussionen aus) darf es selbstverständlich auch Leute geben, die nicht nur Argumente gegen Entführungen durch Außerirdische vorlegen können, sondern auch FÜR!
Vielleicht verstehst du jetzt mal, worauf ich hinaus will. Mir geht es einzig und allein darum, dass nie begründet wird wieso man Außerirdische für eine Möglichkeit im Falle der Entführungen hält. Da kommen dann immer wieder nur so paradoxe Aussagen wie:
"Weil man es nicht ausschließen kann!" - Ja, und WARUM nicht?
Nashima schrieb:Man kann sehr wohl behaupten von Aliens Entführt worden zu sein und sich dessen gewiss sein, selbst wenn man es nicht beweisen kann. Daran ist grundsätzlich nichts falsch. Wissen ist auch nichts absolutes, sei es Allgemeinwissen oder individuelles Wissen.
Klar, man kann auch behaupten von Orks entführt worden zu sein, aber ob das am Ende dann tatsächlich WAHR ist, ist ne andere Geschichte und hier geht es darum genau das zu versuchen herauszufinden und nicht, dass jeder behaupten kann was er möchte.
Nashima schrieb:Soviel zur Begrifflichkeit.
Du sprichst immer wieder an dem vorbei worum es tatsächlich geht und stellst mich wie einen Trottel hin.
Kein Mensch auf diesem Planeten weiß wie eine außerirdische Lebensform aussieht, da wir noch nie zuvor auf eine solche gestoßen sind, das ist der aktuelle Stand der Dinge und doch gibt es Beschreibungen die auf eine außerirdische Lebensform schließen lassen bezüglich der Entführungsgeschichten. Wie kann man dabei auf etwas außerirdisches schließen, wenn man keinerlei Vergleichswerte oder Erfahrungswerte hat, weil wir bisher kein Leben abseits der Erde nachweisen konnten? Verstehst du das?
Die Beschreibung der Aliens, von denen in einigen Fällen die Rede ist, passt zu dem typischen Alien, welches eben genau aus den Köpfen der damaligen Menschen entstanden ist und das verstärkte sich durch den Vorfall der Hills. Natürlich hat sich das Design dieser Aliens abgeändert bzw. eher angepasst. Damals wurden sie noch im Chromanzug beschrieben, was zur damaligen Zeit passte und Heute ist es eher ein schwarzer Raumanzug, eben weil es zur modernen Zeit passt. Und das mit den Anzügen dient einfach als Beispiel.
Nashima schrieb:Trotzdem gibt es auch Entführungsstorys bei welchen nicht mal irgend ein Wesen gesichtet wurde.
Dann ist es ja umso fragwürdiger wie man da auf eine extraterrestrische, fortgeschrittene Lebensform schließen kann.
Nashima schrieb:Damit schlägst du wieder eins um andere mal in die selbe Kerbe nämlich, dass die Allgemeinheit wissen muss wenn Aliens hier wären, heimlich und unauffällig geht das nicht. Das ist der Punkt den du und @Alienp. nicht kapieren, es ist eben KEIN Müssen! Es bringt auch nichts wenn du Aliens technologische "Magie" absprichst. Es bleibt eine falsche Tatsachenbehauptung welche "unbemerkter" Alien besuch nun mal ausschliesst, einen Beweis bzw. Beleg dafür gibt es nicht. Deshalb ist es auch widersprüchlich zu deiner Aussage, wonach DU Alien besuch nicht völlig ausschliesst.
Du denkst auch wir wären immer noch Neandertaler und besäßen Technologie von 1950 oder? Auch die Raumfahrtbehörde entwickelt sich in über 70 Jahren mal weiter und erreicht neue Maßstäbe. In all der Zeit, in der deine vermeintlichen Aliens ja von den 50er,60ern an bis Heute Menschen entführen, kommen wir also nur zu folgendem Resultat:
Beweise dafür, dass tatsächlich jemals Menschen von Außerirdischen entführt wurden, existieren allerdings nicht,[5] wie auch nicht für die Existenz von außerirdischem Leben überhaupt.
Quelle:
Wikipedia: Entführung durch AußerirdischeUnd das ist nicht so, weil die Aliens sich so gut verstecken können mit irgendeiner Magie, sondern weil auch ein außerirdisches Wesen nicht gleich automatisch magische Kräfte besitzt und zu ALLEM fähig ist, NUR weil es außerirdisch ist! Das ist keine Voraussetzung für irgendeine abstruse Überlegenheit gegenüber anderer Lebensformen. Klar wären sie uns technologisch fortgeschrittener, wenn sie mal eben bis hierher reisen, aber den uns fremden Lebewesen jedwede Fähigkeit zuzusprechen, sie könnten sich mit Leichtigkeit unsichtbar machen, oder eben einfach alles, um von uns nicht erkannt zu werden, zeigt ja nur wie festgefahren die Vorstellung oder Erwartung an eine außerirdische Lebensform bereits ist.
Jedes Argument wird dann einfach mit ihrer grenzenlosen Überlegenheit totgeredet.
Wenn wir nur von solch hyperintelligenten Wesen sprechen, was zur Hölle ist dann an uns derart interessant, dass sie es nach über 50 Jahren nicht lassen können sich die größtmögliche Mühe zu geben uns ganz still und heimlich mit Erfolg zu entführen?
Nashima schrieb:Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit mache
Ach ja? Zeige mir mal ein richtiges Argument, wieso du Aliens für mögliche Entführer hältst.
Nashima schrieb:Es macht viel Sinn, dass ein Alien auf Distanz bleiben würde bei einer "Untersuchung", damit es z.B. nicht verletzt wird, oder einfach nur um unnötige, physische Auseinandersetzungen zu vermieden und deshalb vorteilhaftere Kontrollmechanismen anwendet.
Das macht nur Sinn, weil du dir dabei schon ein festes Bild zum Alien aufgebaut hast. Auf Distanz zu bleiben spricht automatisch für ein Alien, welches keinerlei Schutz an sich trägt, oder sich sonst irgendwie schützt. Also gehst du ja(nach deiner Aussage zu urteilen) automatisch von einem Alien aus, das auf kurzer Distanz verletzbar ist, doch dafür fehlt dir jegliche Information. Es könnte genauso gut schwer berüstet sein und eben keine Spur von Distanz zeigen, oder völlig gleichgültig sein gegenüber seinem Entführungsopfer. Ich mein wir reden hier immerhin auch von Entführungen.
Da kommt einfach nur die völlig falsche Vorstellung von Aliens, gepaart mit den eigenen Erfahrungen von Mensch zu Mensch über die Zeit hinweg, hervor. Die bösen Aliens, die uns entführen und gewissenlos sondieren. Aber wir reden hier von Aliens, die ja von irgendwo herkommen müssen um uns hier zu entführen. Demnach sind sie technologisch weiter als wir, aber haben Freude daran irgendwo ein paar primitivere Wesen zu entführen. Mit Mühe zu entführen, denn schließlich läuft das alles ja immer sehr taktisch und heimlich ab! All die Mühe, wofür? Für ein paar Proben unserer Körper? Und wofür das?
Also die mir einzig halbwegs "logische"(oder zumindest interessante) Schlussfolgerung wäre, dass es unsere "Schöpfer" sind. Aber auch das ist wieder so typisch Science-Fiction. Interessant, aber ob sowas überhaupt möglich ist, keine Ahnung.
Nashima schrieb:aber bei jemandem der Aufforderungen absichtlich ignoriert, Tatsachenbehauptungen zu belegen und zu keinen Eingeständnissen bereit ist oder ignoriert wenn man Widersprüchliche Aussagen aufzeigt, bei dem ist es mMn offensichtlich, dass er lügt.
Ich ignoriere sie nicht, ich habe nur keine Lust noch mehr Text zu verfassen, für den ich ohnehin schon ne Weile brauche und mir immer wieder vergebens die Mühe mache, zu erklären worum es geht.