Alienp. schrieb:ab jetzt lassen wir die Aliens völlig aussen vor!
sonst nimmt der unfug niemals ein ende.
Wie meinst du das?
:)Nashima schrieb:Die Frage and dich war eigentlich, weshalb man Aliens zwingend in der Öffentlichkeit erkennen müssten, wenn diese heimlich Menschen auf der Erde entführen würden. Oder warum die breite Öffentlichkeit in jedem Fall davon Wind bekommen müsste. Vielleicht überschätzt du einfach unserer technischen Möglichkeiten. Man müsste z.B. auch ausschliessen können, dass es keine weitere Zivilisation in unserer Galaxie geben kann welche womöglich technisch weiter entwickelt sind als wir. Stand heute können wir das schlicht nicht.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich beziehe mich schlichtweg auf die Tatsache, dass keiner der besagten Zeugen weiß wie ein außerirdisches Lebewesen aussieht, weil wir keinerlei Vergleichswerte haben, weil wir bisher noch nicht auf ein solches, fortgeschrittenes Leben abseits der Erde gestoßen sind und doch wird aber behauptet(ob von einigen Zeugen oder Medien generell) es handele sich dabei womöglich um eine Entführung durch Außerirdische. Es heißt ja auch nicht I was abducted by unknown species/whatever, sondern by ALIENS. Und DAS ist einfach nur Unfug. Wie kann man behaupten es könnte sich ja, oder muss sich eindeutig um etwas gehandelt haben das nicht von dieser Welt war, wenn wir nicht mal wissen wie etwas abseits der Erde aussieht?
Selbst wenn da Außerirdische sein könnten, die als Beispiel nur die Nasa mal auf dem Schirm hatte, dann wissen es auch dann noch lange keine Normalos irgendwo im hintersten Kaff, wie die vermeintlichen Aliens aussehen und wenn man die Entführer beschrieb, ähnelten sie immer den typischen, ausgedachten Aliens von Hollywood/Menschen der Zukunft, wie sie auch damals erstmalig in dem Sci-Fi Roman vorkamen und daraus sich diese Legende der Greys entwickelte.
Aber weißt du was mir gerade auch einfällt?
Mal angenommen da gäbe es eine Zivilisation in unmittelbarer Nähe, die fortschrittlicher ist als wir.
Dann muss diese Zivilisation unsere Gepflogenheiten, Verhaltensweisen und Technologien aber auch genauso gut kennen wie ihre eigene um zu wissen wie sie was benutzt, damit wir sie nicht mal erfassen können, in keiner Weise.
Das würde wiederum bedeuten, dass sie uns schon studiert haben bevor sie überhaupt einen uns so überlegenen technologischen Stand erreicht haben und wie soll das gehen, ohne dass wir sie aber auch zuvor nie jemals entdeckt haben?
Es wird hier immer wieder damit argumentiert, dass wir die Entführer-Aliens nicht nachweisen können, weil sie uns einfach in jeglicher Hinsicht überlegen sind und das finde ich schlichtweg falsch, da nur Widersprüche auftauchen die einfach ignoriert werden.
Nashima schrieb:Warum muss sowas zwingend geschehen wenn denn Aliens tatsächlich hier sein sollten?
Warum sollte es nicht ein einziges Mal geschehen? Weil wir es mit einer so fehlerfreien Agenda zu tun haben? Uns so haushoch in jeglicher Hinsicht überlegen, aber machen sich die Mühe ein paar von uns "Affen" zu entführen? Wofür die ganze Mühe???
Wenn sie uns so voraus sind, dann brauchen sie sich auch nicht verstecken. Ganz einfach. Sie hätten ja absolut nichts zu befürchten, oder willst du mir sagen es könnte sich dabei ja um hyperintelligente Wissenschaftsfanatiker mit Herz handeln?
Nashima schrieb:Keine Ahnung, aber woher willst du wissen, dass es nicht so ist? Wie ernst würde man einen Politiker noch nehmen der öffentlich, ohne Beweise, behauptet von Aliens entführt worden zu sein? Grundsätzlich kann man nicht ausschliessen, dass es keine "Beamte, Politiker etc." gibt, welche glauben od. zumindest ein absurdes Erlebnis hatten, das der Story eines "Entführten" gleichen könnte. Nur glaube ich das jenige weniger bereit wären, erstens an eine Entführung zu glauben und dann auch noch damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Also sind die Entführungsgeschichten der Zivilisten glaubwürdiger nur weil es irgendwelche unbekannten Leute sind? Es kann ja sein, dass auch ein Politiker etwas kurioses erlebt hat, oder erleben kann, da auch sie nur Menschen sind ganz gleich welchen Rang sie haben und doch kann man nicht gleich von Aliens sprechen. Die ganze Situation sähe vollkommen anders aus und ginge auch anders aus tatsächlich von Aliens entführt zu werden. Erst recht von solchen von denen meistens die Rede ist. Ich mein, es wird ja überhaupt schon behauptet dass "sie" "uns" "entführen" für "Untersuchungen", also sagt man ihnen ja automatisch ein Interesse an Forschung nach, obwohl keiner wissen kann was deren Absichten wären. Man meint immer schon vorab aus der Luft gegriffen zu wissen, dass es Aliens sind, was sie wofür benutzen und was sie überhaupt wollen. Das macht doch gar keinen Sinn, mal ehrlich.
Das schreit noch immer nach typischem Wahn der in den frühen 60ern seinen Anfang nahm in den USA. Da brach die Entführungswelle ja förmlich aus dank Hill. Ich sags dir, hätte man damals behauptet von Dinosauriern entführt worden zu sein, würden wir jetzt über Dinosaurier reden und nicht weil was dran wäre, sondern weil es überwiegend einfach ausgedacht klingt, weil man so viele Gegenargumente erbringen kann die auch nachhaltig Sinn ergeben, aber diese Argumente werden natürlich immer totgeredet mit dem berühmten Argument, dass wir nicht sagen können dass es keine Aliens waren, da wir schließlich keine Gegenbeweise dafür haben.
Nashima schrieb:Welche "Auserwählten" Gruppen und Orte sind das genau?
Das weißt du doch selbst. In den USA nahm alles seinen Lauf, wie so vieles abstruses, gerade in den damaligen Jahrzehnten so 60er, 70er, teils noch die frühen 80er, das war doch der Höhepunkt und Ursprung jeglicher Science Fiction, besonders alles rund um außerirdisches Leben. Meinst du nicht, da spinnt der ein oder andere Zivilist nicht mal gern mit und behauptet auch entführt worden zu sein? Man hat damit Aufsehen erregt und konnte sich vielleicht sogar irgendwie an irgendwas bereichern und wer wollte das denn gegenbeweisen? Das war einfach im Trend und Heutzutage kann man auch behaupten was man möchte, gerade wenn es um solche Dinge geht, kann dir keiner nachsagen dass du lügst, geschweige dich anzeigen, denn DU hast ja diese persönliche Erfahrung gemacht und kein anderer. Entführungen durch Außerirdische ist schon nahezu zu einem Kult geworden, als wäre es überhaupt nichts weltbewegendes und dabei sprechen wir hier von ENTFÜHRUNGEN durch eine FREMDE LEBENSFORM!
Wäre eine solche mit Leichtigkeit dabei einige Menschen zu entführen, dann kannst du dir getrost sicher sein, gäbe es weitaus mehr als ein paar vereinzelte Entführungen irgendwo in der Nacht mit nur einen Zeugen und zwar dem "Entführten" selbst. Male dir das Szenario mal bitte von der anderen Seite aus:
Du fliegst zu einem fremden Planeten, siehst dass da etwas unterentwickeltere(als du) Lebewesen sind, die aber zumindest nicht so primitiv wie wiederum andere Lebewesen sind, aber dir gegenüber eben total im Nachteil in jeglicher Hinsicht.
Welche Intention hättest du in einem solchen Szenario, einzelne dieser Lebewesen zu !entführen! ? Wozu auch derart heimlich und möglichst incognito? Weil du Rücksicht auf die Lebewesen und ihrem Gemütszustand nehmen möchtest, aber gleichzeitig schon in dem Entführten herumstocherst? Wie paradox soll das bitte noch werden?
Eine solch immense Überlegenheit bedeutet auch eine gewisse Gleichgültigkeit, sei es nicht direkt beabsichtigt, aber du warst Derjenige, der schließlich auch das Beispiel in den Raum warf, dass sie uns ja so sehen könnten wie wir Tiere sehen, um sie zu betäuben und dadurch zu erforschen. Wie gesagt, hast du schon mal Tierforscher gesehen, die alles genaustens planen um ganz heimlich ein einzelnes Gnu aus einer Herde zu entführen und es kein anderes Gnu mitbekommt? Klar sind Gnus wiederum anders als Menschen, aber wir sprechen hier ja von so fehlerfreien und überlegenen Aliens, da kann man uns verglichen mit ihnen schon als Primaten betrachten, zumindest dass wir für SIE keine Bedrohungen darstellen können und doch verhalten sie sich aber in den Entführungsgeschichten immer so, als hätten sie irgendetwas zu befürchten.
Letzteres zeigt doch wie ausgedacht das Ganze ist. Es klingt einfach typisch nach menschlichen Gedankenspielen.
Nashima schrieb:Einer der sich nur unter Hypnose an ein Alien Entführung erinnern will, kann man schlecht als Traumatisiert bezeichnen.
Das mit der Hypnose ist auch immer so eine Sache. Wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du von Aliens entführt wurdest, dann gibst du das auch während einer Hypnose so wieder, obwohl eine solche Vorkehrung nichts über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt aussagt.
Nashima schrieb:Ich würde daher weniger das fehlende Trauma als die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine Alien Entführung werten.
Ich würde viel mehr die getrübten Erinnerungen als Indiz gegen eine solche Entführung stellen.
Warum?
Weil der Entführte und somit beste/meist einzige Zeuge, sich nicht sonderlich detaillierte Gedanken über mögliche Fehler in seiner Story machen muss. Man behauptet einfach sich nur noch an das(aus der eigenen Sicht) Nötigste/Wichtigste erinnern zu können: "Fremde Wesen, Technologie und was sie wollten/taten) und schon ist man fein raus aus der Sache. Natürlich werden die Erinnerungslücken mit irgendeinem Mittel seitens der Aliens begründet. Ist das nicht witzig, dass da doch auf einmal die Erinnerung zurückkommt sagen zu können man wurde wahrscheinlich mit irgendwas betäubt oder manipuliert um die Erinnerungslücken ja mit irgendwas auch rechtfertigen zu können. Wem könnte man das besser anhängen als dem ohnehin nicht zu fassenden Täter, in dem Fall das Alien.
Nashima schrieb:Deine Schlussfolgerung ist widersprüchlich, nur weil es Mediziner gibt die Scharlatane sind, heisst das nicht das alle Mediziner Scharlatane sind.
Und wo habe ich behauptet dass ALLE so wären?
;)Nashima schrieb:Ich bin ja nicht der einzige User der dich darauf aufmerksam macht, dass du teilweise widersprüchliche Aussagen hinlegst. Denk mal drüber nach.
Ist das dein ernst? Also du bist bisher der Erste und Einzige, der mir nachsagt ich würde widersprüchliche Aussagen tätigen. Ich kann nur nichts dafür, wenn meine Argumente nicht in deine Alien-Vorstellung passen, sondern eher an ihr zweifeln lassen.
Und nur mal so nebenbei, da steht nirgendwo dass ich mich mit meinen Aussagen auf ALLE beziehe. Ich sprach lediglich von IHNEN, denen die vor der Kamera lügen. Das sagt nicht lange nicht dass damit ALLE gemeint sind, da ich bereits ein zweites Mal mich selbst zitiert habe, nicht von ALLEN zu reden, sondern:
Kephalopyr schrieb:Kephalopyr schrieb am 21.02.2022:
Ach so, nebenbei bemerkt passieren sämtliche kuriose Ereignisse unter Menschen, aber nicht jeder glaubt direkt an Aliens dabei.
Soviel dazu!
:)continuum schrieb:Das sind wieder mal deine eigenen Worte die einfach einen glauben in die Sache hineininteptretieren, was du dir gerne wünscht und das soll oder muss natürlich das richtige sein.
Tut mir leid, aber mein Hirn schaltet bei dem Satz einfach auf stur. Es will einfach nicht verstehen was du damit überhaupt meinst.
continuum schrieb:Schön das wir einander nicht verstehen, aber du verstehst die Aliens. Wow..... das ist Hammer.
Hier ehrlich gesagt genauso. Du haust einfach irgendwie so Sätze raus, die nicht nachvollziehbar sind. Wo steht dass ich meine Aliens zu verstehen, weil ich sinnvolle Argumente bringe, die du nach Belieben unter den Teppich kehrst, obwohl du selbst mal meintest dass du eher an eine Entführung durch Außerirdische zweifelst? Klar, man kann sie nicht grundsätzlich ausschließen, aber ich bringe sämtliche Argumente hervor WIESO eine Entführung durch Außerirdische einfach unwahrscheinlicher ist als ein irdisches "Phänomen" und das wird ja, wie man sieht, einfach ignoriert mit der Trotzigkeit, dass wir sie schließlich TROTZDEM nicht grundsätzlich ausschließen können.
continuum schrieb:Realistisch ist sehr vieles nicht, vielleicht nichtmal unser dasein. ;) Aber ja wir sind hier oder denken es zumindest.
Selbst wenn wir in einer Simulation lebten, müssen deshalb nicht gleich automatisch Menschen von Aliens entführt werden. Das ist auch kein Argument das für eine solche Entführung spricht.
continuum schrieb:Glaube das stört dich oder?
Mich stört mit Sicherheit nicht das Offenlassen einer solchen Möglichkeit, sondern dass schlichtweg keine Argumente vorgelegt werden WIESO man Außerirdische als Möglichkeit mit einbezieht. Ich dachte hier geht es um sachliche Diskussionen und nicht wahlloses spekulieren oder fantasieren. Hier soll ja kein nächster Sci-Fi Film gedreht werden, sondern logisch nachvollziehbar gemacht werden WIESO eine Entführung durch Außerirdische möglich sein kann oder auch nicht.
continuum schrieb:Die frage ist was ist unfug?
Unfug wird meist mit was deklariert, was der Mensch in seiner Zeitspanne nicht verstehen kann(keine Regel ohne Ausnahmen).
Ich habe dich durchschaut. Du verdrehst hier so einiges ordentlich zu deinem Gunsten.
Der Unfug ist, dass DU Derjenige warst, der Murphys Gesetz als Argumente FÜR Entführungen durch Aliens gebracht hat und nichts anderes.
continuum schrieb:Murpyhs Gesetz hat uns wohl das Universum beschert und das war für uns wohl einer der Anfänge, der sich dann immer wieder oder glücklicherweise wiederholt hatte. Eigentlich sollte ja nichts entstanden sein, wenns überhaupt irgendwie einen Anfang gibt.
Du kannst doch keinen simplen Spruch eines Ingenieurs als Argument dafür nutzen, wieso das Universum und wir entstanden sind. Murphys Gesetz ist KEIN Gesetz sondern eine einfache Redewendung! Man wendet es zwar in bestimmten Bereichen an, ABER es ist kein Garant für irgendetwas, das ist nicht ein solches Gesetz wie irgendwelche physikalischen Gesetze! Wenn Murphys Gesetz IMMER gelten würde, gäbe es uns längst nicht mehr, oder hätte uns nie gegeben.
continuum schrieb:Glücklicherweise denken nicht alle Menschen gleich, so entsteht wenigstens oder hoffentlich Diskussionen die unsere Kenntnisse und Erfahrungen teilen und so aktiv am bestehen und für die Zukunft uns dadurch im gesamten balancieren. Die Erdgeschichte zeigt es immer wieder, das das Gleichgewicht nur durch mehrere Richtige und Falsche Erfahrungen, den richtigen weg ebnen tut. Oder in den meisten fällen.
Ja, da hast du vollkommen Recht! Ich bin wirklich froh, dass nicht jeder gleich denkt, sondern es auch welche gibt die zum Beispiel wissen wie das Mittelalter tatsächlich war!
:)Marfrank schrieb:Bekanntermaßen gibt es Fälle, wo manche Leute nach angeblichen UFO-Entführungen merkwürdige Gegenstände unter der Haut hatten.
Gibt es denn dazu eigentlich überhaupt Bilder oder irgendwas nachweisbares? Habe das auch schon mal gelesen vor Jahren, aber nie irgendwas dazu gesehen.