@sanatoriumich kenne den brief und zweifle an seiner echtheit, aber nicht an seiner einschlagkraft.
der streit zwischen nihilisten und atheisten ist wahrscheinlich der dümmste und deswegen schlimmste streit, den es jemals, wenn überhaupt, geben kann und deswegen werden seine auswirkungen sehr verheerend sein.
nihilisten glauben vermutlich, dass gerade die bewertung es ist, die den dingen nie gerecht wird und dass es deshalb überhaupt erst zu ungerechtigkeit auf der welt kommt. deswegen brechen sie aus der konditionierung aus, alles unentwegt bewerten zu wollen und verbannen das werten aus ihren gedanken.
die nihilisten können sehr wohl theisten und all das sein - aber sie werten es halt nicht.
die atheisten, oder richtiger gesagt: die antitheisten, werten indes. wortstämmisch bewerten sie die theisten als negativ, weshalb sie sich gegen sie stellen.
aus dieser warte heraus gefährden die atheisten mit der ihnen innewohnenden antipathie den frieden, den eine nihilistische welt hervorrufen könnte.
dennoch ist streit vermeidbar. die antitheisten könnten lernen, von ihrem bewertungsschema loszulassen.
es sei denn, es würde wie im vorliegenden - möglicherweise fantastischen - beispiel der hass geschürt z.b. durch provokateure oder medien.
eine nihilistische gesellschaft - sollte so etwas möglich sein - wird nicht von werten bestimmt, sondern von notwendigkeiten.
angenommen, die welt hat sich i'wann aufgrund diverser eigenverantwortlicher manipulation oder schädlichen umwelteinflüsse dahingehend entwickelt, dass niemand mehr bewertet oder in frage stellt, was andere als notwenig hinstellen.
diejenigen, die sich nun weigern würden, z.b. auf Kommando zu morden oder Suizid zu begehen, eben weil sie doch (noch) werte im menschen etc erkennen, geben natürlich ein klasse feindbild ab.
wenn sich alle für wertlos halten und dann plötzlich welche sich wertvoll finden, dann ist das theater doch vorprogrammiert.
aber genau an diese vorprogrammierung glaub ich nicht wirklich. deswegen halte ich den brief auch für ne fälschung und rede mir den tod der illuminaten schön.
anstatt dessen kann ich mich ziemlich sehr mit folgender definition anfreunden:
Die "Illuminati" sind ein Haufen angesammelter Arbeitslose und ADS-Kranke, die viel zu viel Zeit hatten und es lieben Geschichten zu erzählen. Sie verstehen es die Leute zu verarschen bis diese den Verstand verlieren und selber zu Illuminati werden, bis die ganze Welt Illuminati ist und irgendwelche unter ihnen denken wieder normal zu werden, was eigentlich bedeuten sollte, dass sie abnormal werden, weil das Abnormale für die Illuminati normal ist.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Undictionary:Idesweiteren möchte ich mich dafür entschuldigen, falls ich den eindruck hinterliess, ich würde nihilisten für seelenlos oder psychopathisch halten. oder dass antitheisten nur backengebleiben seien auf einem erstbesten feindbild. es gibt natürlich immer solche und solche. fantiker, trittbrettfahrer, mitläufer und labertaschen.