Töten von Dämonen
22.03.2021 um 22:21Puhh. Keine Ahnung ob mein Beitrag irgendwelche Konsequenzen hat, aber dieser Thread hier ist schon leicht krankhaft. Dämonen, Dimensionen etc. Leute, was stimmt mit euch nicht? Was ist eure Mission?
paxito schrieb:Wieviele Dimensionen gibt es denn? Welche Frequenz entspricht welcher Dimension? Was schwingt da überhaupt und wie kann man das messen?Laut unsere Wissenschaft 10, aber ich bin überzeugt davon das es 12 gibt.
Ich finde dieser Übernahme von physikalischen Konzepten für esoterische Ideen arg verwirrend und wenig hilfreich.
Lightspeed schrieb:Laut unsere Wissenschaft 10Nope, sondern nur vier, drei Raumdimension und als vierte die Zeit. Nur die Stringhypothesen benötigen noch ein paar mehr, sodaß es dann um die 10,11 Dimensionen sind. Da wissenschaftlich sogar erwiesen ist, daß es nur drei Raumdimensionen gibt, sprechen die Stringfans bei ihren Zusatzdimensionen als von kollabierten Dimensionen. Die sind so klein, da stecken dann auch keine Engel drin. Wenn es diese Dimensionen denn gäbe. Was Wissenschaft aber nicht behauptet.
Hardware schrieb:Puhh. Keine Ahnung ob mein Beitrag irgendwelche Konsequenzen hat, aber dieser Thread hier ist schon leicht krankhaft. Dämonen, Dimensionen etc. Leute, was stimmt mit euch nicht? Was ist eure Mission?Nimms nicht zu ernst :D
Lightspeed schrieb:Alles schwingt, du, ich, die Pizza, alles hat eine Frequenz und alles ist Energie und miteinander verbunden das sagte ja uns schon die Quantenphysik.Meine Frequenz, so als physischer Körper ist 0. Ich sitze auf dem Sofa und schwinge nicht hin und her, etwa auf einer Schaukel. Bin mir sicher, das meinst du nicht. Aber was dann?
Lightspeed schrieb:Aber genau kann ich das nicht sagen, eventuell findest du die Antworten auf Google.Ne Idee was da schwingen soll würde mir reichen. Und ich bezweifle, das Google mir da weiter hilft.
paxito schrieb:Ne Idee was da schwingen soll würde mir reichen.Es ist die reine Fantasie, die da schwingt. Alles vollzieht sich da im geschlossenen Wahnsystem.
paxito schrieb:Ne Idee was da schwingen soll würde mir reichen. Und ich bezweifle, das Google mir da weiter hilft.3. hermetisches Gesetz:
Lightspeed schrieb:Verständlich erklärt sogar für jemand wie dich.Weia! Gleich der erste Satz ist der volle Reinfall und Ausweis des totalen Nichtverstehens "So würde ein Würfel in der vierten Dimension aussehen". Mal abgesehen, daß es allenfalls um ein Aussehen in einem vierdimensionalen Raum gehen kann, nicht um eine einzelne Raumdimension, und sei es die vierte - und ebenso davon abgesehen, daß ein Würfel auch in einem vierdimensionalen Raum ein dreidimensionales Objekt wäre und nicht anders aussähe. (Ein Tesserakt, von dem im zweiten Satz die Rede ist, ist kein Würfel, sondern ein Hyperwürfel, konkret ein vierdimensionaler Hyperwürfel.)
* eindimensional: Zwei Punkte A und B können zu einer Strecke verbunden werden, es entsteht eine neue Strecke AB.Aber das bedeutet eben nicht, daß durch die Verdoppelung zweier Objekte der n-ten Dimension das nächsthöhere Objekt nur aus zwei dieser niederdimensionalen Objekte bestünde. Nach Verdopplung der Strecken besitzt das Quadrat gleich vier Strecken, bei Verdopplung der Quadrate besitzt der Würfel sechs Quadrate als Außenfläche, und ein Tesserakt besitzt nach Verdopplung der Würfel gleich acht Würfel. Und zwar als den Tesserakt nach außen hin begrenzende Würfel. Also ganz gewiß sieht ein Tesserakt nicht aus wie ein Würfel in einem anderen Würfel. Und die übrigen sechs Würfel, die men bei jener "Tesseraktdarstellung" immerhin erkennen und ebenfalls zählen kann, sind in keiner, wirklich keiner bildlichen Darstellung würfelförmig, obwohl doch jede Gerade gerade und gleich lang sein müßte und jeder Winkel rechtwinklig. Nein, wir können ein Tesserakt schlichtweg nicht visualisieren. Wir können ja nicht mal darstellen, daß sich keine Ecke, keine Kante, keine Fläche und kein Würfel im Innern des Tesseraktes befindet, sondern, wie es ja zwingend sein muß, sich an der Außen"seite" befindet. Man muß Tesserakte so stapeln können, daß jeder Punkt, Kante, Fläche, Volumen mindestens einen Punkt, eine Kante, Fläche, Volumen eines benachbarten Tesseraktes berühren. So, wie Du das mit Linien, Quadraten und Würfeln in ihrem je eigenen n-dimensionalen Raum machen kannst.
* zweidimensional: Zwei parallele Strecken AB und CD gleicher Länge können zu einem Quadrat verbunden werden, mit den Ecken ABCD.
* dreidimensional: Zwei parallele Quadrate ABCD und EFGH gleichen Flächeninhalts können zu einem Würfel verbunden werden, mit den Ecken ABCDEFGH.
* vierdimensional: Zwei parallele Würfel ABCDEFGH und IJKLMNOP mit dem gleichen Volumen können zu einem Hyperwürfel verbunden werden, mit den Ecken ABCDEFGHIJKLMNOP.
perttivalkonen schrieb: [...] die Stringhypothesen benötigen noch ein paar mehr, sodaß es dann um die 10,11 Dimensionen sind. [...] sprechen die Stringfans bei ihren Zusatzdimensionen als von kollabierten Dimensionen. Die sind so klein [...]Hättest Du selbst mal das Video richtig aufmerksam beachtet und verstanden, wäre Dir aufgefallen, daß meine Äußerungen genau das ist, was da im Mittelteil zu jenen sechs Zusatzdimensionen der M-Hypothese mitgeteilt wird. Du hättest also wissen können, daß "jemand wie ich" so ein Video gar nicht benötigt.
paxito schrieb:Ne Idee was da schwingen soll würde mir reichen. Und ich bezweifle, das Google mir da weiter hilft.Elektronen? "Schwingen" die?