Fragen über Gott
18.11.2009 um 20:48@severus.
Ausserdem hätte Gott, wenn er allwissend ist, unser Leid bereits bei der Erschaffung der Welt kommen sehen müssen.
severus. schrieb:Es war nie plan Gottes dass der Mensch leidet.Tatsache ist aber, dass es viel Leid in der Welt gibt, das Gott mit Leichtigkeit beenden könnte. Das wirft ja das sogenannte Problem der Theodizee auf; wieso unternimmt ein allmächtiger, allwissender und guter Gott nichts Gegen das Leid in der Welt?
Ausserdem hätte Gott, wenn er allwissend ist, unser Leid bereits bei der Erschaffung der Welt kommen sehen müssen.
severus. schrieb:Er kam um den Menschen einen Weg zurück zum Licht zu zeigen.Und wo ist dieser Weg? Und wieso macht uns der allwissende, allmächtige und gute Gott, den Weg ins Licht so verdammt schwer? Es gibt ja keine weitere Instanz oberhalb von Gott. Wieso sagt Gott nicht einfach: "Hört her, ihr Menschen-Affen, ich vergebe euch".
severus. schrieb:Sie haben nicht gewollt und ihn umgebracht.Jesus hat viel Gutes getan. Aber zeitweise hat er auch Mist erzählt. Er drohte z. B. den "Ungläubigen" mit der Hölle. Dieses Verhalten kann man heute bei Sekten beobachten; wer nicht mitmacht, wird verdammt.
severus. schrieb:Die Menschen machen es sich zu einfach, Gott braucht die Menschen nicht, wir aber sehr wohl Ihn.Wenn ich tot bin - ich präzisiere, wenn ich nicht mehr bin, dann brauche ich auch keinen Gott.
severus. schrieb:Gott ist Vollkommen so wie seine Gesetze.Wie kann aus etwas Vollkommenem etwas Unvollkommenes herausgehen?