Metaphysik & Religionen
30.04.2007 um 16:17häh? nochmal für dumme bitte...
revolanik schrieb:nun, da du erfahrungsberichte ja nicht als beweis werten wirst unddie unzähligen physischen heilungen auch an dir vorübergehen ohne, dass du sie zu sehenbekommst, dann kann ich dir das leider nicht beweisen. Joh 20,29Schon wieder so eine schwammige Aussage... was bezeichnest du hierals Erfahrungsbericht? "unzähligen physischen heilungen"? Was willste damit sagen?
ich muss keinengötzen anbeten, denn mein gott ist zu groß um sich in materie zudefinieren.
sarasvati23 schrieb:ich würde mich als sehrreligiös bezeichnen, deshalb glaube ich an keine Religion.also füreyecatcher jetzt...
wie ich schon öfter schreib...komm bitte zurück zumTopic...
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod, an welcheReligon glaubt ihr?
Was haltet ihr von Dogmen? Schmort man wirklich in der Hölle bzw.davor im Fegefeuer wenn man ein schlechter Christ war?
Wenn ihr Atheisten(Antitheisten, Ignostiker, Agnostiker, was auch immer) seid, interessiert ihr euch vomwissenschaftlichen Standpunkt aus für Religionen? Welche Göttertypen finder ihr amsympathischsten, am wahrscheinlichsten auf wahre Personenzurückzuführen?
beschränkt euch nicht immer auf eure grundlegendeneinstellungen...
revolanik schrieb:PS: dann ist jesus ebenschwammig! wenn du nur glaubst was du siehst, dann ist das zwar verständlich, aberirgendwie ein wenig "beschränkt" in keinem beleidigendem sinneIch habenie gesagt, dass ich nur an Sachen glaube, die ich auch sehen kann... ganz im Gegenteil!Aber sein Leben nach etwas schon längst vergangenem aus zurichten ist schlichtweg dumm!Also "beschränkt" bin ich definitiv nicht...