@Ganapati"Die geschlossene Gesellschaft", sehr schön! Oder eher nicht schön, trägt dieses Stück doch viel des modernen Sozial-Horrors in sich. Satre selbst hat, zu diesem Stück, den Satz geprägt: "Die Hölle, das sind die Anderen!"
Dieser Satz wurde (und wird) trotz seiner Erklärungen noch immer flasch verstanden. Er erklärte selbst, dass es nicht so gemeint sei, dass die Existens durch die Existanz der anderen automatisch höllisch sei, sondern dass es arauf ankomme, WIE die Beziehungen der Menschen sind. Sind sie vergiftet wird das Leben eher höllisch, sind sie gesund wird das Leben eher himmlisch.
Na, wie dem auch sei, ein schönes Theaterstück
;)@NaturellZwischen deinen Zeilen lese ich einiges, was mich anspricht. Mir geht es manchmal so, dass ich Menschen, die von irgendwelchen Sphären, Erzengeln und was weiß ich denn reden, liebend gerne mit der Nase in den Waldboden drücken würde, sie dabei schütteln und rufen: "Eyyyyy! Schau doch mal hin! Das da, genau vor dir, das ist der Kosmos! Das ist da, wo du gerade bist! Da ist Leben und Bewegung und Rätselhaftes noch und nöcher, was willst du denn da in deinen imaginierten Welten?!?"
Aber na gut, das liegt wohl daran, dass ich eine gewisse Arroganz mit mir rumschleppe und (z.B. bei sowas) meine, dies oder das besser erkannt zu haben. Bin da noch entwicklungsfähig
:DAffige Affen, gefällt mir ^^