@zidane---"wieso feind roms?
nur die juden wollten das er stirbt..."---
Romkonnte keine Aufrührer und selbsternannte Könige der Juden brauchen. Aufrührer wurdengekreuzigt, so einfach war das. Todesurteile konnten nur die Römer aussprechen und nichtdie Juden.
@revolanik---"welche bewesie wollt ihr? die leiche jesu? diewerdet ihr nicht finden."---
Wäre auch peinlich, da er ja in den Himmelaufgefahren sein soll.
Aber mal im Ernst: Gott könnte ruhig mal einen Beweisseiner Existenz rüberbringen.
Und noch etwas: Jesus sagt doch in Joh. 14, 6"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; aniemand kommt zumVater denn durch mich. 7Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vatererkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen."
Für mich bedeutetdas, dass nur die Menschen, die an Jesus glauben in den Himmel kommen. Was ist mit denvielen Millionen Menschen, die vor Jesus gelebt haben bzw. auch die, die zeitgleich ananderen Orten der Welt gelebt haben?
Weshalb hat sich Gott nicht offenbart beiden ersten Menschen? Was ist das für ein Gott, der Millionen Menschen in die Hölleschickt und der Menschheit erst dann den Weg weißt?
Die Frage stelle ich auch denJuden und Muslimen. Weshalb müssen erst Millionen Menschen zu Hölle fahren, bevor einangeblicher Gott seinen angeblichen Weg durch angebliche Propheten offenbart?