Rapunzel2017 schrieb am 26.05.2021:Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Könnt mich gerne drauf aufmerksam machen.
Ich denke eher, den haben wir alle. Wer das aber bei sich erkennt, geht auf die Suche.
.
.
.
Rapunzel2017 schrieb am 26.05.2021:1.Warum erschuf Gott z.B Pflanzen und Kräuter die Krankheiten oder Schmerzen lindern können?
...
2. Warum besitzen wir Gefühle wie Wut, Aggression oder Trauer. Wenn wir doch vollkommen sein sollten und alles perfekt wäre im Paradies, keine Ungerechtigkeit, kein Leid, keine Krankheit, bräuchten wir doch diese Emotionen nicht.
Das sind Fragen, die wir uns als Suchende alle stellen, denn sie kommen wie von selbst, aber die Antwort ist umso schwerer.
Die Bibel verwendet eine mythologische Sprache, dabei ist es verführerisch, diese mit der Alltagssprache verstehen zu wollen.
Mythologie entlehnt Begriffe aus der realen Welt, die aber geistig zu verstehen sind. Die geistige Welt aber hat einen Abdruck im Irdischen hinterlassen, in dem sie sich spiegelt. Das sind die Naturreiche bishin zum Menschen, der sich aber Fragen nach dem Geistigen stellt. So stellt der Mensch - der einerseits ein Naturwesen ist - eine Mitte zwischen der irdischen und der geistigen Welt, was zeigt, dass er Zugang zum Geistigen hat.