Gründe zum Handeln Gottes
21.01.2014 um 12:562. Nachtrag dazu:
Was will uns Gott denn dann in unser Leben drein reden durch seine Gebote etc...?
Hat Gott mit uns dann überhaupt irgendwas am Hut oder wir mit Gott?
j:-----------------------------------------------------------------------
Woraus schöpfe ich ein Kind, wenn nicht aus meiner eigenen Natur bzw. Natürlichkeit?
-->O:
Gut gesagt. Und so bin ich auch der Meinung, Gott schöpfte alles aus SICH heraus (aus SEINER Natur - dem Geist)
-->j:
Ein Mensch der Schöpfen kann, kann wohl behaupten, das Gott schöpft, denn er kennt die Schöpfung von nirgendwo anders, als von sich selbst. Daraus zu behaupten, Gott ist so wie ich, der schöpft, ist wohl eine Sünde für sich. :)
Deine Menschlichkeit und das was du kannst, kannst du nicht auf Gott übertragen. Deine Versuche aber in allen ehren. :)
--->O:
In der Bibel steht: Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde.
Demnach kann man einiges von der Art des Menschen sehr wohl auf Gottes handeln übertragen, meine ich.
Jesussah schrieb:Ich habe nicht geschrieben, das es keinen Gott gibt, sondern, das es keinen schöpferischen Gott gibt.Was hätte denn ein Gott für uns überhaupt für eine Bedeutung, wenn er nicht unser Schöpfer wäre?
Was will uns Gott denn dann in unser Leben drein reden durch seine Gebote etc...?
Hat Gott mit uns dann überhaupt irgendwas am Hut oder wir mit Gott?