DyersEve schrieb:Nette Nebelkerze.
Was hat das jetzt bitte mit den Gräueltaten deines Gottes zu tun?
Irgendwie nichts!
Es gibt keine Gräueltaten Gottes. Es hat damit zu tun, dass Gott uns Abkömmlingen von Menschenaffen seine Gnade und die Möglichkeit zum ewigen Leben geschenkt hat. Wir haben uns überhaupt aus der Ursuppe ganz am Anfang der Entstehung des Lebens entwickelt.
DyersEve schrieb:Das hat uns die Geschichte gezeigt.
"Gott will es"
Maßt du dir an, Gott vollends verstehen zu können?
DyersEve schrieb:Das kannst Du dir gerne weiter einreden und einbilden.
Wie auch weitere Millionen meiner Zeitgenossen.
DyersEve schrieb:Das ist vollkommener Unsinn.
Es gibt zuhauf andere religiös verblendete Menschen, die ebenfalls der Einbildung unterliegen, mit deinem Gott zu kommunizieren.
Aber kommen zu ganz anderen Resultaten und Interpretationen.
Mal ganz zu schweigen von den Menschen, die das selbe behaupten, aber mit einem ganz anderen Gott.
Die Menschheitsgeschichte ist voll davon.
Wie die Blinden, die den Elefanten von verschiedenen Seiten betasten. Jeder meint was anderes ertastet zu haben und doch ist es ein und derselbe Elefant.
DyersEve schrieb:Klar, erzähl das Eltern in einem Kinderhospiz.
Dein Weltbild zeichnet sich durch ausgeprägtes schwarz-weiß Denken. Es gibt sehr viele Graustufen. Und es gibt auch situationsbedingten Kontext, in welchem du meine Aussage verstehen müsstest. Diese Situation passt hier gar nicht.
DyersEve schrieb:Doch, das ist er.
Brauchst nur lesen.
Soll ich Dir ein paar entsprechende Stellen verlinken?
Ich habe schon mal erklärt, von dem brutalen Krieg, dass im Universum herrscht. Und das steht ganz am Anfang der Bibel. In diesem Kontext sind alle Geschichten der Bibel zu verstehen. Ähnlich dem Krieg zwischen Sith und Jedi als Analogie wie die Star Wars Serie schildert.
DyersEve schrieb:Resonanzprinzip des Universums?
Das werden die Eltern im Hospiz bestimmt verstehen.
Oder die Eltern, deren Kinder tagtäglich verhungern und verdursten.
Menschen die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind.
Menschen die tagtäglich aus diversen Gründen leiden, unterliegen einfach dem Prinzip: "Resonanzprinzip des Universums".
Ob solcher Aussagen wird mir echt schlecht.
Warum denkst du, dass Gott alle diese Kinder nicht in seine Arme nehmen wird?
DyersEve schrieb: JakeGabriel schrieb:
Wenn du Liebe, Dankbarkeit ins Universum aussendest wirst im Endeffekt damit auch belohnt, z.B. dass dir auch liebevolle und dankbare Menschen begegnen, die dir ganz unerwartet gutes tun.
Das ist an menschenverachtender Kaltschnäuzigkeit kaum zu überbieten.
JakeGabriel schrieb:
Wenn du Angst, Hass, Gewalt aussendest, wirst du das auch erleben müssen.
Was soll das kleine Würmchen denn an Hass und Gewalt ausgesendet haben?
Es gab eine Geschichte, die ich gelesen habe. Im Konzentrationslager gab es einen jüdischen Jungen. Er war schlank mit großen, dunklen und schönen Augen. Er konnte wunderbar singen. Er war die Seele der Gefangenen, so sehr liebten sie diesen Jungen. Eines Tages hängten die Nazis drei Gefangene, darunter auch den Jungen. Einer der Häftlinge fragte: Wo ist Gott?. Die beiden Männer starben schnell, aber der Junge war zu leicht, um sofort zu ersticken, sein Todeskampf dauerte eine halbe Stunde, Und der Häftling wiederholte, Wo ist Gott? Der andere antwortete, und zeigte auf den Jungen, da hängt er! Jesus sagte, Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr mir getan. Nimm es bitte wörtlich, Gott leidet mit jedem einzelnen Kind, als wären die Schmerzen seine Eigenen. Und Jesus übernahm dafür die Verantwortung, und nahm auf sich freiwillig die brutalste Todesstrafe, um sich für immer mit der leidenden Menschheit im Tod und Leben zu verbinden. Und um alle Menschen mit Gott zu versöhnen. Das ist die Aussage der Bibel.
Aber ehrlich, ich habe die Hoffnung nicht mehr dich auch von irgendwas über Gott zu überzeugen. Warum diskutierst du hier im Religionsforum überhaupt, wenn deine Überzeugung so felsenfest ist? Was bezweckst du? Deswegen mein Vorschlag lass uns über einfachere und zugänglichere Themen diskutieren, bin gerne dabei, wenn du es wünscht.