@def Man kann sich halt leider nicht immer aussuchen, mit welchen Flachzangen man sich umgibt. Und wie gesagt, es waren auch da vernünftige bei . . . wer weiss, vielleicht ist mein Anspruch an die Menschheit an sich ja etwas zu hoch.^^
Dumme Witze reiße ich übrigens auch über Bayern, Ossis, Blondinen, Ärzte, Anwälte, Katholiken, (hinter verschlossenen Türen *pssst*) Moslems, Italiener, Autos, Tiere . . . die Liste lässt sich fortsetzen.
Handeln Deine Witze (ich weiss ja nicht wie Du - was das erzählen von Witzen angeht - drauf bist) alle von Steinen, damit niemand beleidigt weinen oder als verpauschalisierender Vollpfosten verschrien werden muss?
Man kann es auch übertreiben und muss sich nicht über jeden Satz künstlich aufregen. Ich habe sogar schon Sachsen Sachsen-Witze und Bayern Bayern-Witze erzählen hören . . . die Welt steckt voller Rätsel . . .
;)Achso, darüber hinaus: Ich habe den Spruch nicht wegen meiner Sachsen-Erfahrungen gerissen, sondern weil ich Sachsen (nachdem es schon um Bayern gegangen war) halt als nächstliegendes in's Gespräch gebracht habe . . . ich hätte auch über den anzustrebenden Neubau der Mauer reden können.
Das, was ich da geschrieben habe war viellicht dummes Gesülz, wenn man es denn als solches sehen
will. Im Kontext sollte es (so war es zumindest gedacht) nur eine weitere Auflockerung sein. Wenn nur ich das verstanden habe . . . so what . . . wer sich davon beleidigt fühlt . . . pardon . . . nicht mein Problem . . .