@andreasko Ja hab auch Mitschnitte davon gesehn... klar hat Gauck recht mit dem was er sagt.
Aber dieser Fakt existiert schon seit der Einführung des EWR und wurde konsequent durchgezogen.
Man hat das Volk die ganze Zeit hinters Licht geführt und da mein ich nun nicht nur, dass man es nicht richtig aufklärte, nein, man hat es wissentlich belogen.... und da muss man sich nicht wundern, dass dieses Volk irgendwann misstrauisch wird.
Zum jetztigen Zeitpunkt hats die Angela sehr leicht, dem Volk ne plausible Erklärung für den ESM zu liefern... der Krise sei dank.
Sie werden es in naher Zukunft auch versuchen müssen, denn Schäuble hats angetönt, eine Volksabstimmung bezüglich Grundgesetz, kann nichtmehr allzulange hinausgeschoben werden.
Ich hoffe zumindest, dass die Bilderbürger, dazu die Eier haben und es nicht wieder via Hintertür versuchen, wie sie es bislang getan haben.
Der Bürger zum notwendigen Übel und zur Unmündigkeit degradiert.
Muss man den Bürger denn so verarschen, wenn man es gut mit ihm meint?
Und will man als Bürger, diese Leute suporten, die solch eine niedrige Meinung von uns haben?
Das ist IHR Spiel und sie wollen nicht dass ich mitspiele.. ich soll eine Figur im Spiel sein und nicht mehr... ich hab kein Bock auf dieses Spiel.