@ramisha ramisha schrieb:Ist sich die derzeitige Regierung der Unzufriedenheit im Volk bewußt?
Vielleicht sitzt sie sich ja auch nur den Hintern platt und denkt, alle
sind zufrieden.
Ich rechne es deinem zarten Alter zu und meiner fortgeschrittenen Großväterlichkeit oder Altherrenklugheit, nenn es wie du willst, dass du die Lage so beurteilst.
Glaubst du im Ernst, die Regierung weiß das nicht?
Die amtierende Regierung hat auch noch ne Opposition für die nächsten 4 Jahre in der Rückhand, die darf dann mal wieder übernehmen, wenn das Volk wieder genervt nach neuen Verantwortungsträgern sucht. Oder anders gesagt, vor 20 Jahren gab es auch schon diese Gespräche, die wir hier gerade führen über AKW-Laufzeiten, dass das kleine Volk ausgenutzt wird, die Regenwälder abgeholzt werden, die Politik korrupt ist, dass alles immer schlechter wird.
@littlebuddha69 littlebuddha69 schrieb:@mitras
Du scheinst alles besser zu wissen!
Und du bist verärgert oder zumindest aufgeregt.
;)littlebuddha69 schrieb:Mach doch mal konkrete Vorschläge, Bitte, was Du machen würdest, wenn Du die Möglichkeit hättest!
Damit schränkst du aber schon wieder ein, denn auf bestimmte Bereiche habe ich nur sehr eingeschränkt Einfluss. Warum bitte soll ich für ein HÄTTE Vorschläge machen? Und zum zweiten habe ich öfters hier im Forum Ideen dazu angebracht, was man alles mach kann, nicht nur könnte.
littlebuddha69 schrieb:Aber nicht blos labern, Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Konkrete, umsetzbare Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt keine festes Manifest für jeden, was er tun müsste, jeder kann und sollte für sich herausfinden, was er will und umzusetzen bereit ist. Vielleicht engagiert man sich am Ort in einer sozialen Einrichtung oder in einem Tierschutzverein, vielleicht gründet man einen Verein und baut ein Netzwerk auf, um politische und soziale Ziele zu erreichen oder schafft eine Gegenöffentlichkeit im Internet mit Webseiten und Filmen, die Ausbeuterbetriebe und Ausbeuterbanken, korruptes politisches Volk boykottiert. Es ist auch legitim, in die Linke einzutreten, auch wenn dort noch Dinosaurier sitzen. Wenn man so will ist die Gesellschaft ein Modell mit Halbwertszeit, sie zerfällt auch wieder, weil sie niemals richtig aufgebaut wurde, sondern nur durch Kriege zusammengeklebt. Nur wie arg dieser Zusammenbruch kommt, wie schmerzhaft er wird, dass kannm an mitbestimmen.
Und bei allem: Nicht umsonst kämpfen, nicht krampfhaft versuchen die Welt zu retten, das haben nicht mal große Geister geschafft. Man kann für sich versuchen mit seinen Möglichkeiten etwas zu tun und dabei auch sein eigenes Leben zu verbessern, Vorbild sein, das Glück in seinem Leben anstreben, damit es auf andere ausstrahlt. Das reicht. Wenn man dabei gegen das Gesetz vorgehen muss, weil das Gesetz falsch oder unmenschlich ist, soll man es tun.
Und dann hängt ja, wie wir wissen, viele, zu vieles am Gelde. Indem man die persönliche Einstellung zum Geld ändert, selbst nicht nur an sich denkt, aber sich aber auch nicht ausnutzen lässt und das offensiv sagt, ändert man einiges in seinem Umfeld, kann man schon einiges bewirken.