LordBaer schrieb:Unbezahlte (Über-) Stunden, die man gearbeitet hat, dürfte es eigentlich in Deutschland überhaupt nicht geben. So etwas nennt man Sklaverei. Und die ist meines Wissens nach in Deutschland verboten!
Wenn man glaubt, seinen Job damit sichern zu können, fragt man nicht, was verboten ist.
Das Instrument heißt Gleitzeit, der grüne Bereich geht bis 30 Stunden+/-, der gelbe Bereich bis 60+/- und der rote Bereich von 60 bis 90 Stunden+/-.
Um nicht in den roten Bereich zu kommen -denn dort muss man zwingend Überstunden abbauen- geht man zur Stechuhr, meldet sich ab, geht zurück an den Arbeitsplatz und arbeitet weiter.
Denn würde man seine Überstunden absetzen, würde man seine Arbeit nicht schaffen.
Dank segensreichem Arbeitsplatzabbau.
Man kommt auch gern Sonntags, da ist die Stechuhr abgeschaltet.
In verschiedenen Großunternehmen schaft man in den unteren Leitungsebenen, besonders denen, die den Kunden gegenüberstehen, Stechuhren und Arbeitszeitregulierungen gänzlich ab.
Jeder kann kommen und gehen, wie er will, Urlaub nehmen so lange er will.
Nur die Arbeit muss geschafft werden. Der Mitarbeiter ist das dem Kunden schuldig.
Die Veantwortung, die auf ihm liegt, sorgt dafür, dass er arbeitet bis zum Umfallen.
Dass man durch Fleiß und Arbeitseifer seinen Job sichert,
ist ein reines Märchen !Wenn Ihr,
@LordBaer und
@Puschelhasi , mir das nicht glaubt, ist es mir egal.
Ich habe es selbst erlebt und mitgemacht und hatte dadurch, dass ich Vollzeit-Bürojob mit Vollzeit-Außendienstjob in einer Person und später die mehrerer Personen in einer Person aufgehalst bekam, genügend Einblicke in Großunternehmen innerhalb eines 300km- Radiuses, in denen es ebenso läuft.
So, und Du
@Puschelhasi , bezeichnest also Hartz4 - Empfänger als Kostgänger des Staates ?
Wer hat denn den Niedriglohnsektor in diesem Hochpreisland gefordert ?
Waren das nicht die Politiker und Eliten dieses Landes gewesen ?
Dass man davon nicht leben kann, und ergänzendes Hartz4 beantragt, hätte doch diese "weisen Leute" nicht überraschen dürfen ?
Hartz4-Aufstockung ist eine stillschweigende Subventionierung von Unternehmen.
Die betroffenen Menschen brauchen das Geld echt zum Leben.
Darunter sind jede Menge Alleinerziehende (95 Prozent Frauen).
Wenn Alleinerziegende drei prekäre Jobs machen würden, um zu überleben und ihre Kinder vernachlässigen würden, wäre das Geschrei der Ordnungliebenden groß.
Die Hartz4-Beantragung und Gängelung ist bereits abschreckend und entwürdigend genug, als dass man diesen Menschen noch etwas wegnehmen müsste.
Das trifft auch voll auf eine Mehrwertsteuererhöhung zu !
Auf ca. 500.000 wird die Zahl derjenigen geschätzt, die auf Hartz4 verzichten, weil sie sich schämen. Wer dankt ihnen dafür ?
Die Diffamierung von Hartz4-Empfängern und Rentnern als "Kostgänger des Staates" tangiert ganz hart den Artikel 1, Absatz 1 des deutsches Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar" !