@Kc
Kc schrieb:Eigentlich ist das Abschaffen von Systemen, die man nicht mag und als falsch empfindet, aber die einzige, logische Konsequenz.
Es sei denn, man will einfach nur etwas schimpfen
Das sehe ich aber etwas anders.
Noch mal, es liegt mir nicht daran ein System abzuschaffen, sondern ein bestehendes System zu verändern.
Eine Abschaffung so wie Du es hier schreibst, kommt einer Alternativlosigkeit (Merkel lässt grüßen^^)gleich aber es gibt immer eine alternative.
Die Frage ist nur das wie und nicht das geht nicht.
Es geht immer irgendwie weiter und sollte man vor dem Punkt stehen, das bestehende System ändern zu wollen, dann wird auch das nicht der Untergang sein. Es geht weiter so wie es bisher immer weiter gegangen ist!
Kc schrieb:wenn du also heutige, ziemlich gesicherte Verhältnisse für Revolutionen, Unsicherheit und möglicherweise bürgerkriegsähnliche oder chaotische Zustände eintauschen möchtest - bitte.
Das sind in meinen Augen Aussagen um Panik und Verunsicherungen zu schüren oder ein Thema Mundtot zu machen bzw. in Abrede zu stellen.
Mit Zuständen wie von Dir beschrieben, ist wohl niemanden geholfen. Da Pflichte ich Dir bei!
Außer vielleicht von denen, die eh nichts mehr zu verlieren haben.