@beautyDas hast Du jetzt davon !
Völlig abgesehen davon, wie ich persönlich Deinen geistigen Zustand werte,
kannst Du hier im Forum beim Thema Israel, Juden u.ä. eine bestimmte, annähernd homogene Gruppe von usern erleben, die fast "hysterisch" auf alles und jeden losgeht,
der/das antijüdisch zu sein scheint...Manchmal ist das berechtigt, oft aber nicht.
Du kannst hier so ein Thema nicht anschreiben, ohne dass es verkrampft und angefeindet wird...Du findest Dich dann ganz schnell als Antisemit oder Judenfeind beschrieben...oder bekommst dann auf eine naiv-rhetorische Frage :
"...denkst du ich bin bescheuert?" z.B. die hämische Antwort: Du ja !
Bei bestimmten Themen sind die sprachlichen Antwortsequenzen annähernd vorgersagbar. Ich brauche auch keine Judenwitze...
Das ist in Deutschland schon zurecht etwas anders, als in anderen Nationen, nicht nur moralisch (wegen der historischen Schuld) , sondern auch konkret juristisch (Holocaustleugnung unter Strafe etc.).
Klar, dass dann z.B. Angehörige der Nachfolgegeneration der Opfer und/auch aus Überzeugung Antideutsche berechtigt monieren, dass Du vielleicht ein wenig zu naiv an das Thema heran gehst,
einen möglichen amerikanischen Antisemitismus erkennst (den ich wirklich nicht sehe), den Du aber als "lockeres", unverkrampftes Verhalten auch auf Deutschland übertragen möchtest...
Da kannst Du Dich dann nicht mehr auf das alte Kindergebet berufen: " Ich bin klein, mein Herz ist rein", sondern da schreiben Dir hier -meist in Sekundenschnelle- ein paar garstige user dicke Beulen an den Kopf.
Damit mußt Du dann selbst klar kommen.
Entweder Du schreibst dagegen an, bildest vielleicht sogar Deine Sprachlichkeit und das Hintergrundwissen aus (wäre vielleicht auch nicht schlecht...) oder aber Du verzichtest in Zukunft auf solche Begenungen.
Up2u, beauty.
Liebe Grüße.