Kriegsdienst verweigern
22.08.2008 um 11:53
Aber nur als SAZ,
nicht als Wehrpflichtiger.
melden
Kriegsdienst verweigern
22.08.2008 um 13:52
ja natürlich nman muss schon mehr als die 9 monate da sein
melden
Kriegsdienst verweigern
22.08.2008 um 14:13
ich wurde ausgemustert
grund:
ich diskutiere zuviel ^^
melden
Kriegsdienst verweigern
23.08.2008 um 16:52
mich wollten sie auch nicht... vlt weil ich ausversehen die urin probe umgeschmißen habe,
aber warscheinlich weil ich hautproblemchen habe.
melden
Kriegsdienst verweigern
23.08.2008 um 17:40
Grundsätzlich ist jeder Wehrpflichtige auch nach Ende seiner offiziellen aktiven Dienstzeit noch Soldat und kann im "Verteidigungsfall" als Reservist eingezogen werden (ich glaube bis zum 55. Lebensjahr - bin aber nicht sicher).
Und, wie gesagt, Aussprüche wie: "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", sollten einen jungen Mann vorsichtig werden lassen, wenn er vor de Entscheidung steht, Wehr- oder Zivildienst zu absolvieren.
Wie haben auch das Beispiel Georgien. Wäre Georgien in der NAto und der Irre von Tiflis hätte Ossetien angegriffen, dann kann es sehr schnell durch Fehlentscheidnungen von Schmalspurpolitikern zum V-Fall kommen.
melden
Kriegsdienst verweigern
24.08.2008 um 13:48
Naja, so eng würde ich das nun auch nicht sehen. Man kann Afghanistan nicht mit Georgien vergleichen. Zumal es es völkerrechtlich eindeutig ist, daß die "abtrünnigen" Gebiete nicht zu Russland, sondern zu Georgien gehören. Somit findet auch kein Angriff auf ein anderes Land statt.
Ein Diplomat der ja sagt, mein vielleicht, Ein Diplomat der vielleicht sagt, mein nein. Und ein Diplomat der nein sagt, ist kein Diplomat.
melden
Kriegsdienst verweigern
25.08.2008 um 11:41
Und, wie gesagt, Aussprüche wie: "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", sollten einen jungen Mann vorsichtig werden lassen, wenn er vor de Entscheidung steht, Wehr- oder Zivildienst zu absolvieren.
----------------------
Seit den Lezten Jahren werden die Leute kaum noch bei der Reservere eingetragen.
Weiterhin ist auch dieseReserve nicht einfach ins Ausland zu verfrachten. einzusetzten.
melden
Kriegsdienst verweigern
25.08.2008 um 18:05
Dtl. führt bereits einen Krieg gegen den Terror, aber so Jünglinge wie dich brauchen die ganz sicher nicht ;)
melden