Bundeswehr am Boden
24.09.2014 um 16:28@Warhead
heckler und koch auch,wenn die knarre nicht klemmt.
Soll aber ansch.an der munition liegen...
heckler und koch auch,wenn die knarre nicht klemmt.
Soll aber ansch.an der munition liegen...
Deutsche Marine nur beschränkt einsatzfähig
Wegen technischer Probleme ist der Einsatz der Bundeswehr in der EU-Mission Atalanta am Horn von Afrika gefährdet. Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung ist von den 22 Bordhubschraubern des Typs Sea Lynx Mk88A der Marine derzeit kein einziger einsatzbereit. Die Zeitung beruft sich auf ein ihr vorliegendes Dokument aus dem Verteidigungsministerium.http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-09/bundeswehr-hubschrauber-probleme-atalanta
Warhead schrieb:So wie die Schweiz,baut Präzisionswaffen und Feuerleitsysteme vom Allerfeinsten und hat nichtmal eine stehende Armee,ist doch phantastisch.Wir lassen andere Armeen sich gegenseitig killen,oder unzählige Milizen.Ich mag das ohnehin nicht das man seine Verteidigungswaffen als Exportschlager verkauft.. diese sollte unseren Schutz gewidmet sein auch hätte ich keine Lust gegen eigene Waffen zu kämpfen … wie kann man überhaupt Waffen an die Saudis liefern oder oder
Dafür verdienen sich Mauser,Diehl und Rheinmetall ne goldene Nase
Warhead schrieb:So wie die Schweiz,baut Präzisionswaffen und Feuerleitsysteme vom Allerfeinsten und hat nichtmal eine stehende ArmeeÄhhm.... was meinst Du damit?
Warhead schrieb:Ansonsten beschränken sich die Auslandseinsätze auf Blauhelmmissionen.Zehn beobachtende Offiziere im KosovoEs gibt doch noch die SwissCoy im Kosovo, die der KFOR unterstellt sind. KFOR ist keine Blauhelmmission.
babykecks schrieb:Jetzt wäre eine gute Gelegenheit der schrittweisen auflösung der Bundeswehr. Die Waffen und Gebäude könnte man verkaufen und das Geld für sinnvolle Projekte investieren. Forschung, Bildung und sozialen Wohnbau, was übrig bleibt könnte verwendung finden bei einer menschenwürdigen Versorgung der Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten.auch wenn ich selbst gegen eine grundsätzliche Diskussion der Bundeswehr hier bin, stellt sich mir die Frage: darf man sich auf der Sicherheit die wir jahrzehntelang aufgebaut haben ausruhen und sagen: Ziel erreicht, jetzt können wir abrüsten?
Alvac schrieb:Wollen wir die Verteidigung unserer Sicherheit den "Randstaaten" alleine überlassen?Für was haben wir den dummen uncle Sam?
Alvac schrieb:Aktuell nicht.Seit dem Ende des Warschauer Paktes genaugenommen. Man muss ja nicht alles verkaufen, einen Teil in Kisten verpackt und eine kleine Mannschaft die das pflegt. In den letzten 20 Jahren bspw. wären hunderte wenn nicht tausende Milliarden in - aus meiner Sicht - zukunftsweisendere Projekte investiert worden. Außerdem stellt Deutschland viele Waffen her, überwiegend für Ausländische Nationen. Im Notfall wird das verwendet was grad vom Band lief.
Alvac schrieb:Uns in eine Abhängigkeit zu begeben ist da der falsche Weg.Mmh wo kein Feind in Sicht da kein Bedarf an Schutz, oder sehe ich das jetzt falsch?