@babykecksbabykecks schrieb:Gerade du kennst meine pläne zur BW. Also abrüsten würde ich bis nix mehr geht auf das minimalste.
Ziel erreicht
;)Niemand will einen Krieg. Gerade wir Deutschen sollten das wissen. Aber es bringt uns als größte Volkswirtschaft in Europa auch nichts uns auf die anderen zu verlassen.
Wer sich auch nur ein wenig mit Geschichte auskennt, der weiß das ein großes Land nicht ohne schlagkräftige Armee auskommt.
Nehmen wir mal an Deutschland verzichtet auf die Bundeswehr und verlässt sich auf den Schutz seiner Verbündeten die alle um uns postiert sind.
Glaubst du etwa diese Länder sagen: klar, wir passen schon auf euch auf. Investiert ihr das Geld ruhig in andere "Töpfe".
Wer zahlt deren Armee? Was wenn diese Länder sich auch sagen: wir rüsten ab.
Wir sind aktuell nicht bedroht. Das ist korrekt. Diese Aussage kann ich aber nur tätigen, da wir eine starke NATO haben. Wird diese geschwächt, gibt es genügend Länder die auf ein schwaches Europa warten.
Um den Schwenk zur Geschichte zu bekommen. Der Anfang vom Ende des Römischen Reiches war das Vertrauenauf die Söldner. Die Römer selber wollten nicht mehr kämpfen. Diese Schwäche haben die eigenen Söldner Armeen ausgenutzt und letztendlich das Ende des Weströmischen Reiches bedeutet und den Wohlstand, die Erkenntnisseum Jahrhunderte zurückgeworfen.
Und aus diesen Lektionen muss man lernen.