Bundeswehr am Boden
26.09.2014 um 13:31spielmitmir schrieb:Warum sind diese Soldaten gestorben ?Weil sie erschossen und in die Luft gesprengt wurden. Passiert schonmal. Oder was denkst du warum/wie deine geliebten Amerikaner im Gefecht sterben?
spielmitmir schrieb:Warum sind diese Soldaten gestorben ?Weil sie erschossen und in die Luft gesprengt wurden. Passiert schonmal. Oder was denkst du warum/wie deine geliebten Amerikaner im Gefecht sterben?
KillAllHumans schrieb:wie deine geliebten Amerikaner im Gefecht sterben?Es ist nicht fair immer die Amerikaner zu kritisieren, die machen die Drecksarbeit wo andere sich zu schade für sind …
spielmitmir schrieb:Weil ohnehin die wenigsten deutschen Soldaten in einem Gefecht warenKönnte damit zusammenhängen das auf einen kämpfenden Soldaten mindesten 5 Soldaten kommen die in der Kampf- Führungsunterstützung tätig sind. Auf die Gesamtgröße der Bundeswehr gelegt, bleibt nicht mehr viel an rein kämpfender Truppe. Aber deutsche Fallschirmjäger, Grenadiere, Gebirgsjäger - also die welche ausschließlich zum kämpfen da sind, die standen/stehen regelmäßig in Gefechten und bekommen dafür auch reichlich Anerkennung von unseren Partnern.
spielmitmir schrieb:Es ist nicht fair immer die Amerikaner zu kritisierenIch habe nichts gegen Amerikaner und kritisiere sie auch nicht. Aber ich kann das ewige Gesülze der faulen, unnützen Bundeswehr nicht mehr ertragen. Und das meistens von Leuten die nichtmal wissen wo bei einem Gewehr das gefährliche Ende ist.
KillAllHumans schrieb:das ewige Gesülze der faulen, unnützen Bundeswehr nicht mehr ertragen.So habe ich es auch nicht geschrieben
Fedaykin schrieb:Es liegt weniger an der BW als an den Politischen Willen. Das verweigern des notwendige Equipment für die Truppen insbesondere wie die Chronische Unterfinanzierung die jetzt in diesen Zustand mündet.Das sollte und muss sich nach meinem Geschmack ändern auch sagte ich nicht das die Bundeswehr unfähig ist, ganz im Gegenteil ich sehe es wie du.
Fedaykin schrieb:Ist nunmal so das die Ersatzteile für den Uraltkram jetzt ausgehen. Die Transall war schon alt als es noch die DM gabDas erinnert an Mali, oder jetzt auch aktuell Irak.
spielmitmir schrieb:So habe ich es auch nicht geschriebenWar auch nicht explizit auf dich gemünzt. Sorry wenn es so rüberkam.
Frankreich fliegt längst Luftangriffe im Irak, doch was ist mit Großbritannien? Stundenlang debattiert das Unterhaus über eine Beteiligung - danach sieht alles danach aus, dass die Briten sich beteiligen.http://www.n-tv.de/politik/Britische-Luftangriffe-so-gut-wie-sicher-article13683746.html
spielmitmir schrieb:Frage ich mich auch ...Die werden schlicht nicht gebraucht. Wozu soll Deutschland Bomben schmeißen, wenn das Frankreich, USA und GB alleine hinbekommen?
spielmitmir schrieb:Nun vielleicht um seine eigene Kampfkraft zu steigern @KillAllHumansWie soll das aussehen? Knöpfchen drücken, Bombe explodiert, fertig. Damit steigert man doch nicht seine Kampfkraft.