--- Mein Resumee ---
Hallo,
um die Sache (den Thread), zumindest meinerseits, abzuschließen.
Ich war also vor Ort und habe mir die Veranstaltung/en angesehen. Vorab darf ich sagen, daß ich nur zeitweise zugegen war, also, kurz am Alexanderplatz und später dann am Potsdamer Platz und hier nur meine Eindrücke schildern kann. Ich hatte mit sehr viel mehr Menschen gerechnet, wobei über den gesamten Zeitraum sicherlich mehr Besucher dabei waren, die, wie ich, nur teilweise das Event besucht haben. Es war auf jeden Fall eine friedvolle Veranstaltung und eine bunte Mischung aus jung und alt.
Ich denke, daß es eine gute Sache ist, wenn Bürger in den Städten und Gemeinden zusammenkommen und sich eine Plattform schaffen, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen und eine öffentliches Forum installieren.
Original anzeigen (0,3 MB)Ich glaube, daß diese Bewegung aus einer guten Intention heraus entstanden ist, welche von den Mainstream Medien und gewissen Blogs leider sehr einseitig dargestellt wurde. Es wurde eine Kampagne losgetreten, um diese Bewegung gleich im Keim zu ersticken, mit billigen Artikeln und Reportagen. Diese Stimmungsmache hat leider auch hier im Forum Einzug gehalten, an der ich mich nicht beteiligen möchte.
Ich möchte aber auch ganz klar und deutlich sagen, daß ich kein Fürsprecher (im Sinne einer Öffentlichkeitsarbeit) von Lars Mährholz, Ken Jebson ... bin. Ich kann hier nur meine Gedanken zur Sache teilen, bzw. meine Eindrücke vermitteln, die ich hier im Verlaufe der Zeit gewonnen habe. Mir ist auf jeden Fall klar geworden, daß hier im Forum ein Kollektiv an usern waltet, die sich an dieser unheilvollen Stimmungsmache und Hetze beteiligen, mit polemischen Bemerkungen und ideologischen Übergriffen. Davon halte ich nicht viel und kann mich nur wiederholend von diesen Beiträgen distanzieren.
Unterlegt wurden diese Anfeindungen durch Verlinkungen zu Vice
(Psiram Verlinkungen sind hier auch keine Seltenheit)
Und wer ist für den Artikel verantwortlich?
Stefan Lauer, wer bitteschön ist Stefan Lauer?
Scheinbar ein Querfront Schreiberling, dessen dümmlich polemische Artikel man nicht klonen sollte.
Was sagt er selbst:
che71 schrieb am 20.07.2014:"Natürlich kann man nun daraus nicht direkt auf die politische Gesinnung von Lars Mährholz schließen, ... "
Genau, ich kann nur immer wieder empfehlen, Primärquellen aufzusuchen,
um sich ein eigenes Bild zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=xN2vpwBfc9w Wer unsere Medienlandschaft über die Jahre aufmerksam verfolgt hat, dem wird nicht entgangen sein, daß die tendenziöse Berichterstattung und Stimmungsmache auf bedenkliche Weise zugenommen hat. Wie kann man allen Ernstes auf eine Website wie Psiram verweisen? Durch solche Machenschaften wird Demokratie ausgehöhlt und nicht gestärkt.
In Bezug auf die Medien mehren sich die kritischen Stimmen und prangern zu Recht an ...
Siehe auch
Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin"Grüße
TE
PS: Danke an
@25h.nox für die Korrektur (oben)