Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?
28.10.2011 um 02:40@univerzal
Die Gegenbeispiele sind existent, das verneine ich nicht. Insbesondere spezialisierte Kleinverlage ziehen eh nur eine kleine Gruppe von Inserenten an, der redaktionelle Inhalt und die Anzeigen ergänzen sich, da braucht es keine Manipulation.
Kriminell wird es dann, wenn Publikationen mit sehr hohen Auflagen (Bild, Die Welt, FAZ, Spiegel etc.) und breitgefächerten, für die Masse bestimmten Themen auf dem Kurs der Inserenten bleiben müssen. Gerade bei Printmedien - um mal thematisch bei diesen zu bleiben - ist das umso mehr der Fall als bei thematisch spezialisierten Kleinverlagen.
Die Gegenbeispiele sind existent, das verneine ich nicht. Insbesondere spezialisierte Kleinverlage ziehen eh nur eine kleine Gruppe von Inserenten an, der redaktionelle Inhalt und die Anzeigen ergänzen sich, da braucht es keine Manipulation.
Kriminell wird es dann, wenn Publikationen mit sehr hohen Auflagen (Bild, Die Welt, FAZ, Spiegel etc.) und breitgefächerten, für die Masse bestimmten Themen auf dem Kurs der Inserenten bleiben müssen. Gerade bei Printmedien - um mal thematisch bei diesen zu bleiben - ist das umso mehr der Fall als bei thematisch spezialisierten Kleinverlagen.