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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Waren für den Verbrauch/Lebensaufwand zählen da sicher nicht mit. Ich denke er meinte eher Luxusartikel etc.
richtig, danke


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:16
Die Werber sind aber für die schönen Bilder und die Texte in den Katalogen verantwortlich
wenn die produkte mal aussehen würden wie auf den schönen, bunten bildchen

du wirst heut halt überall über den nuckel gezogen, das muss man ja auch nicht noch händeringend unterstützen,.. den arsch noch hinhalten

weißt du was ich alle 2, 3 tage an papier aus meinem briefkasten ziehe? der ist jedes mal rammel voll,.. wer bezahlt das? wer finanziert diese millionen prospekte die wöchentlich neu und bunt gedruckt werden.. teilweise auf hochglanzspapier wie schmale ottokataloge

generell die ganze bunte verpackung udn doppel- und dreifachverpackung der produkte.. bezahlen wir konsumenten ja auch alles mit

sicher ist es hübscher und angenehmer und irgendwie auch seriöser wenn waren und produkte ordentlich verpackt und präsentiert werden, aber letztenendes steigt dadurch für usn konsumenten auch nur der preis und zuhaus wunderst dich das du alle paar tage nen vollen müllsack runter bringst


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:17
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Werbung ist gut und wichtig. Ihr Geizkragen wollt ja für das meiste Zeug nicht zahlen, daher braucht es eben Werbung. Und die muss erdacht und umgesetzt werden. Dagegen ist nichts schlimmes einzuwenden.
doch schon, so in der art ;)


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GrandOldParty Diskussionsleiter
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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:18
@sanatorium Nein, habe ich nicht.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:18
@GrandOldParty
Siehst du doch in dem Zitat.


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GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:21
@sanatorium Nein, du liest etwas heraus, was nicht da ist.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:22
Interessant finde ich auch den Aspekt, das das eine das andere bedingt, zumindest teils. Werbung als auch die Vermarktung kostet Geld, manchmal Unsummen. Das muss ja auch wieder reinkommen. Also Umlage auf den Endverbraucher/Preis. Ob da noch alle Relationen stimmen? Wie @canpornpoppy bemerkte, all die Prospekte und Flyer als Beispiel. Werbung via Internet dürfte da mittlerweile günstiger und auch Umweltfreundlicher sein, oder nicht?

mfg
Eye


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:33
Also das Telekom mitarbeiter unebliebt sind finde ich nicht.
Arbeite selbst dort, und wenn ich im Bekanntenkreis darauf angesprochen werde, bekomme ich eigentlich immer nur positives Feedback.

Gut bis vor einigen Jahren war der Service wirklich schlecht, aber mittlerweile hat sich da viel geändert.

Und bei der Konkurrenz á la Alice und 1&1 ist der Service auch nicht grade berauschend


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:34
Also ich mobb die Telekom Mitarbeiter immer aus meinem Viertel, yo


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25.10.2011 um 20:35
tolle leistung, sach ich mal


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

25.10.2011 um 20:39
@Tasker
@sanatorium
Also die Telekom geht noch find ich. Da hatte ich bis jetzt keine Probleme, im Gegensatz zu anderen Anbietern. Das tollste ist/war immer: Kundendienst: "Gehen sie in den Laden, die machen das!" Verkäufer "Rufen sie beim Kundendienst an, die machen das!"

mfg
Eye


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Paka ehemaliges Mitglied

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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 00:49
Sinnlose Umfrage, auf die ich nichts gebe. Hamse 1000 Leute befragt, was sie am besten finden. Ist ja auch so repräsentativ.


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26.10.2011 um 01:44
Ich halte koksende Werbeagenturfuzzis auch für eine moderne Pest. Möchtegernkreative, überbezahlte Snobs, die mit ihren Gedankenfürzen die Menschheit nerven. Ausserdem sind Werbe- und PR-Agenturen Manipulierer der Massen.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 01:47
Wer einmal zur Mittagszeit in nem halbwegs guten Restaurant, mit Mittagstisch, essen gehen wollte und auf einmal Horden von schnöseligen, arroganten Pack von Werbespacken hereinrennen sah, welche es alle furchtbar eilig hatten da die Pause ja bald rum ist, der weiss warum dieser Menschenschlag nicht gerade beliebt ist.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 01:50
Der passende Roman zum Fred:

http://www.amazon.de/Neununddreißigneunzig-39-90-Frédéric-Beigbeder/dp/349923324X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319586610&sr=8-2


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 02:51
@GrandOldParty
Weil Werbung unbeliebt ist und man es mit den Erzeugern verknüpft, wie beim Wetterbericht. Sei Wettermann einer dauerregnerischen Region und deine Sympathiewerte gehen flöten. Klingt simpel, ist aber so.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 03:10
@SirMaunz-A-Lot der film zum buch ist extrem geil!


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 03:12
@25h.nox

Yep, lief kürzlich im TV, ist noch gar nicht lange her. :)
Kenne das Buch aber schon viel länger.


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 08:46
Wer einmal zur Mittagszeit in nem halbwegs guten Restaurant, mit Mittagstisch, essen gehen wollte und auf einmal Horden von schnöseligen, arroganten Pack von Werbespacken hereinrennen sah, welche es alle furchtbar eilig hatten da die Pause ja bald rum ist, der weiss warum dieser Menschenschlag nicht gerade beliebt ist.


Super, dass mal wieder alle über einen Kamm geschert werden. ;)


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Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?

26.10.2011 um 09:26
Uiui... ich hab die Headline gelesen und da war mir schon klar: da muss ich was zu schreiben.

Meine Lieben, ich arbeite selbst in einer Werbeagentur und möchte daher mal ein bisschen euer Bild revidieren.
Die arroganten Schnösel, die euch den mittag versauen machen vielleicht 1% der Branche aus. die restlichen 99% sind Fußvolk, das die tatsächliche Arbeit macht und das zum Dumpinglohn. Als Einsteiger in die Branche kann man (auch als Studierter) mit einem Bruttogehalt von 1300 € Mtl. glücklich sein (das sind dann knapp 1000 netto). Ist also nichts mit glitzernder, schöner, reicher Werbewelt. Im Gegenteil. Ein Haufen unbezahlter Überstunden, geringes Gehalt und wenig Anerkennung säumen den Weg des Werbers von heute.
Ich habe auch schon ein paar Agenturen kennengelernt, bzw. Leute aus anderen Agenturen und ich kann nur sagen: wer einen kreativen, schönen und gut bezahlten Job sucht, sollte sich tunlichst was anderes machen. Die Arbeit ist wirklich wenig kreativ, sehr theoretisch und mit hohem Zeitaufwand verbunden. Für die normalen Angestellten.
In der Chefetage ist das anders, natürlich. Ich war auch mal in so einer Agentur. Da hat die Belegschaft Überstunden noch und nöcher unbezahlt geschoben, damit der Chef sich dann blasiert vorm Kunden präsentieren konnte, ohne einen Finger krumm gemacht zu haben, aber den ganzen Applaus zu ernten.

Ich könnte dazu noch eine ganze Menge mehr schreiben. Z. B. dass auch 10 Stunden hochkonzentriert am Computer anstrengend sind und dass das Biz keine Fehler verzeiht und wie viele sich Werbeagentur schimpfen und eigentlich Copyshop heissen müssten... Ich versuche mich aber kurz zu halten.

Zum Thema Produktverpackungen...
Das ist ja eine ganz eigene Werbe-Abteilung. Und die hat auch Sinn, selbst wenn sich dieser dem Verbraucher oft nicht erschließt. Sicher gibt es immer wieder "Fails", wo man sich fragt "Musste das eingeschweißte Produkt in einem Plastikbeutel stecken, der mit einer Plastik-Banderole am Pappkarton befestigt ist?", aber im Grunde geht es vor allem um Logistik.
Jeder möchte doch genau dann, wenn er es braucht das Produkt in der Ladentheke finden, dass er kaufen will. Damit das funktioniert muss eine ausgefeilte Logistik dafür sorgen, dass immer genug Produkte in die entsprechenden Läden kommt. Dazu sollten ja auch in einen LKW möglichst viele Packungen reinpassen, oder? Das ganze nennt sich dann Packaging, für die die es interessiert, und beschäftigt sich neben Stapelaspekten noch mit Aussehen, Funktionalität, Zweitnutzen (Kaffeedosen, Senfgläser...) usw. einer Verpackung.

Kataloge/Broschüren/Prospekte...
Die Riesen-Katalog-Berge werden vom Auftraggeber finanziert und dienen in erster Linie tatsächlich der Information. Für manche mögen diese Prospekte nervig sein, aber sie bieten doch z.B. die Möglichkeit zuhause zu vergleichen (meine Mutter macht das immer. Die geht die Prospekte durch und schaut nach Angeboten und dem günstigsten Preis, ohne einen Fuß vor die Tür setzen zu müssen). Mittlerweile kann man sich vor lauter Mailings und Prospekten kaum noch an den Boden des Briefkastens wühlen. Störend, vor allem ob der Tatsache, dass so viel Papier einfach weggeworfen wird. Aber (da kommt wieder die Verständnis-Keule) auch diese Prospekte ernähren Menschen. Menschen, die 8 Stunden am Tag Sofas, Mandarinen und Klamotten freistellen und in Kataloge/Prospekte packen (eine bemitleidenswerte, äußerst dröge Arbeit mit extremem Zeitdruck).


So nachdem ich wenigstens ein bisschen Frust abgebaut habe...
@Topic:
Diese Umfrage zeigt nur, wie wenig die Menschen von den tatsächlichen Abläufen wissen. Eine Werbeagentur ist alles andere als ein Callcenter. Die wenigsten Agenturen haben mit TV-Spots zu tun und doch ist es das Bild der Menschen. Das ist tragisch, denn das Grundverständnis der Branche ist die Produktinformation für den Verbraucher. Gut - das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen, gebe ich gerne zu und mittlerweile ist der Informationscharakter sehr klein geworden...
Aber letztlich sieht man hier nur, dass in den Köpfen der Leute ein vollkommen verzerrtes Bild herrscht, dass sich wohl so auch nicht mehr ändern wird.
Ich für meinen Teil möchte auch an dieser Stelle noch eine kleine Lanze brechen bzw. anregen darüber nachzudenken, dass auch Callcenter nur ihren Job machen. Das sind einfache Leute, die einen lächerlichen Rhetorik-Kurs gemacht haben und damit auf die Leute losgelassen werden. Die verdienen auch nur ihr täglich Brot. Manchmal nerven die mich auch, aber ein Freundliches "Nein, tut mir leid ich habe kein Interesse" kostet doch nichts, oder?

Traurig, dass wir so wenig Ansehen genießen, wo doch in den schmucken Hochhäusern Bänker unser Geld verspielen, während unsereiner mal wieder bis in die Abendstunden an einer neuen Informationsbroschüre zum Thema Diabetes bastelt... unbezahlt, versteht sich.

(Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;) )


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