Mitarbeiter in Werbeagenturen haben ein niedriges Ansehen: Warum?
26.10.2011 um 22:15Nö, eigentlich nicht!
Jounalist lässt sich kaum mit Webegeschreibsel vergleichen :D
Jounalist lässt sich kaum mit Webegeschreibsel vergleichen :D
Doors schrieb:Jeders Produkt wird so beworben, dass der Konsumenten die Werbung bekommt, die er verdient.Und DAS ist Zynismus hoch zehn: Nationalsozialismus wurde auch beworben. Haben die Rezipienten den Juden angetan, was sie verdient haben? Mein Gott, Doors... Verstehst Du jetzt, was ich meine? Nein? Lass Deinen Zynismus und Sarkasmus mal da stecken, wo er in ernsten Diskussionen bleiben soll, nämlich da, wo Du Dich mit Hakle Feucht reinigen sollst.
Doors schrieb:PS: Manchmal frage ich mich, ob fehlende Aggressionskontrolle im Ausdruck seit 2010 hier Einstellungsvoraussetzung ist.Wenn Du Dich nicht adäquat verbal zu wehren vermagst, dann verstehe ich diese Deine Reaktion durchaus.
SirMaunz-A-Lot schrieb:PRODUKTBESCHREIBUNG,Produktbeschreibung find ich gut, möchte nicht wissen wer bei Ikea die Aufbau-Anleitung für zusammensetzbare Möbel zeichnet. Ich bringe ja ein bisschen Planwissen mit, was mich aber leider nicht immer weiter bringt.
Doors schrieb:Wie wäre es einfach damit, Produkte, deren Werbung einen nervt, zu boykottieren? Wäre doch mal ein Anfang. Der von christlichen Frauenverbänden initiierte Nestle-Boykott hat seinerzeit beispielsweise dazu geführt, dass die Firmenbezeichnung auf keinem Produkt mehr auftauchte.Dein erster, wirklich gehaltvoller Beitrag in diesem Thread, den ich so fast voll und ganz unterschreiben kann, bis auf dieses Detail:
Wenn jeder, den Coca-Cola nervt, keine mehr trinkt, wäre das doch schon mal eine Massnahme. Ich bin mir übrigens sicher, dass das schon viele Leute tun. Man muss sich nur mal umhören.
Doors schrieb:Der von christlichen Frauenverbänden initiierte Nestle-Boykott hat seinerzeit beispielsweise dazu geführt, dass die Firmenbezeichnung auf keinem Produkt mehr auftauchte.Was soll das bringen? Niemand weiss dadurch, dass Nestlé wie Philipp Morris und anderen Multis fast der gesamte Planet gehört?
PrivateEye schrieb:Letztendlich liegt es doch beim Endverbraucher, wie er darauf reagiert und damit umgeht. Und dessen Reaktion ist schließlich auch der Garant oder das Ende für das jeweilige Produkt. Man darf halt nur nicht geistig bequem sein/werden und das eigene Denken durch die Werbeparolen ausfüllen lassen!Nein! Hier wird bewusst die Wurzel der menschlichen Psyche beackert, und zwar durch verschiedene Stilmittel: Stetige Wiederholung, Aktivierung der Urinstinkte, vor allem des Sexus. Der eh schon vorhandene Treib zur gegenseitigen Übertrumpfung wird bis zum ad absurdum gesteigert, weil er dem System dient. Wettbewerb über alles!
mfg
Eye