Nach Absprache möchte ich hier noch auf einen wichtigen Umstand hinweisen den die jetzigen Werbetreibenden im sozialmedia Bereich nutzen.
In einem andere Diskussionstrang
Der Fall Rainer W./Drachenlord (Seite 106) schrieb ich:
Artula schrieb:Um das mal auf RW umzumünzen würde mich nicht wundern wenn da ein Marketing Netzwerk
(nWo?) dahinter steckt und das Ganze immer weiter befeuert.
Denn eine schlechte publicity (lolcow) ist besser als keine publicity. Das ganze bringt Klicks auf die Platformen und dadurch Geld. Geld in Form von Werbung die geschaltet ist.
Antwort:
Balumpa schrieb:Bei DSDS mag es vielleicht noch für Zuschauer und somit für Werbeeinnahmen sorgen, wenn man ein paar Dumme vorführt, aber eine Figur wie Winkler über Jahre aufzubauen, damit ein paar Tausend € pro Monat fließen? Nein, das lohnt sich nicht.
Winkler betreibt das komplett aus eigenem Antrieb, davon bin ich überzeugt.
Das er aus eigenem Antrieb beteiligt ist ,ist bei seiner Präsenzlast, teile ich.
Nur die Steuerung hat er nur zum Teil.
Und um auf den Eingangsbereich post einzugehen.
Kältezeit schrieb am 26.11.2018:Kann man sich Werbung, im herrkömmlichen Sinne, bald gänzlich sparen und wie gefährlich sind diese, zum Konsum aufrufenden, meinungsmachenden Influencer wirklich? Oder stellt dies nur ein kurzes Phänomen dar, das bald ersterben wird?
Je mehr wir darauf schauen und wir uns zur Analyse preisgeben wird die Kuh geschlachtet und gemolken.
Geht weg von dem Gedanken das da eine Werbefigur für Shampoo geschaffen werden soll, die am We während des Abendfilm durchs Bild schwingt.
RW bedient das Genre des gossip und trash, Anti-influencer,eine lolcow die gemelkt wird.
Ich rede von dem Klickvieh das nun
angelockt werden soll.
Klickvieh
Klickvieh Logo #42664
Die IVW (IVW = Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) bestimmt die Höhe des Werbepreises für Webseiten. Verlage, die viele Klicks für die IVW-Pixelmessung auf ihre Seite bekommen wollen, legen Bildergalerien an. Die Besucher, die sich diese anschauen werden abwertend als Klickvieh bezeichnet
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42664 (Archiv-Version vom 28.04.2022)
Quelle:
Da wären die ganzen „cookies“ auf den entsprechen Foren wie zB:
Lachschön.dy
neuschauerhügelanzeige.de
usw.
Es läppert sich was zusammen wenn du mehrere vorführst alla RW.
Dem klickvieh ist gar nicht bewusst das Datenschützer die Hände über dem Kopf zusammschlagen ,wenn schnell drüber geklickt wird um schnell den neusten Informationsfluss zu befriedigen.
Wer weiß / achtet schon, das er einen Vertrag Zustimmt das über dreihundert Firmen erlaubt, ein Profil von deinem Klick Verhalten anzulegen. Stichwort hier: blackheat Marketing
Je mehr gossip und trash Formate Daten sammeln und auswerten um so besser für die Betreiber und die Firmen die daraus Verkaufskonzepte entwickeln.
Begriffe wie
connection Marketing
realishonship Marketing zielen ab, euch an sie zu binden. Das sind Psychospielerein ganz normal. Da wir künstlicher „beef“ geschaffen und manche Steigen reel mit ein. D.H wenn zwei sich streiten freut sich die Marketing Abteilung des Netzwerks. Das spart Geld für bezahl Aktionen wie Statisten platzieren und evtl Pizza bestellen .
Wieviel ist bewust gestreut und wieviel ist da fiktional generiert? Eine sehr wichtige Frage, noch wichtiger finde ich wie weit ein Gesetzgeber tolerieren soll wenn Straftaten dadurch generiert werden.
Wer kann schon ´hidden ip doxxing ´nachvollziehen.
Hier
https://www.belltower.news/drachen-lolcows-und-demokratiegefaehrdung-die-gamifizierung-von-hass-123447/wurde es sehr schön erklärt was die Gruppe NWO für Schaden anrichten kann.
Außerdem:
Ich behaupte das das Phänomen gar nicht so neu ist sondern einfach nur durch die online Vermarktung neue Möglichkeiten nutz die ja auch durch Gesetzeslücken überhaupt möglich ist.
Es wird nach
der Fahne des Klickvieh Programm erstellt bis ,ja was! Bis einer ….
der sich zu Tode frisst ( YouTube Nicado Avokado)
zu Tode Hungert (YouTube Eugenia Conney).
Wir wieder zu Steinigungen gehen oder Holz aufschichten zur Hexenverbrennung.
Wundern würde mich nicht wenn eine Marketing Firma dann euch auf dem Weg dahin:
Frische Fackeln, frische Heugabeln,schöne Spitze Steine!!!anbietet.
Welch ein Zufall oder
;)Bitte benutz den oben genannten thread wenn ihr mehr zu RW schreiben möchtetUnd für die, die des immer noch nicht glauben wollen hier ein link der es in Englisch erklärt wie Social Media in der Pandemie die analysierten Trends umgesetzt hat:
https://www.vice.com/en/article/5dpaja/rise-of-the-anti-influencer-influencer