EnyaVanBran schrieb:Also das sehe ich anders. Vieles, was ich über den Tag erlebe, lässt mich kalt. Wäre mir auch viel zu anstrengend, in jedes Erlebnis Emotionen zu investieren.
Das tust du doch bei der Werbung normalerweise auch nicht, "Emotionen investieren". Es ging darum, dass es "etwas" mit einem macht. Ich sage, jede Begebenheit im Leben macht etwas mit einem, mal mehr, meist weniger. Werbung nimmt da mMn überhaupt keine Sonderstellung ein, zumindest nicht bei mir. Mich läßt auch die allermeiste Werbung kalt. Manche finde ich sogar echt nervig, aber vereinzelt bin ich auch mal froh, mitzubekommen, wenn es etwas gibt, was mir nützlich sein könnte.
Ne, das sehe ich anders. Werbung hat schon ein konkretes Ziel, nämlich dem Werbungstreibenden mehr Einnahmen zu verschaffen. Insofern ist die reine Wahrnehmung noch kein Gewinn. Im schlimmsten Fall würde eine zu schlecht gemachte Werbung sogar das Gegenteil bewirken, nämlich Distanzierung.Ich persönlich finde einige Werbespots dermaßen blöde und öde, dass ich sogar dann versuchen würde, auf die Konkurrenz auszuweichen, wenn ich mal so etwas, was da grade beworben wird, brauche.
EnyaVanBran schrieb:Doch noch schlimmer als negative Eindrücken sind gar keine Eindrücken. Wie sagt man so schön? Egal, was die Leute reden, Hauptsache sie reden drüber.
Dem schließe ich mich nicht an. Das ist mir, mit Verlaub, etwas zu schwurbelig. Werbung wird mMn da etwas zu sehr mystifiziert.