Simplicissimus hat ein Beitrag hochgeladen, indem sie erklären, wie Nutella/Ferrero sich den Platz auf den Frühstückstisch erschlichen hat - durch geschickte Manipulation, hat man sich auf "Gesundes, Reichhaltiges und Nahrhaftes" Lebensmittel aufgestellt und in die Köpfe gebrannt.
Wers sehen will:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=WBnLnp4eGA4&t=10sMir kam dabei noch ein Gedanke:
Wie Genau erreicht uns Werbung eigentlich noch? Printmedien sterben seit jeher einen langsamen Tod. Gleiches gilt für das lineare TV - und man kann nur hoffen, das die privaten mit unter gehen!
Beide Medien konsumiere ich seit ewigen Zeiten nicht mehr. Dann nutze ich noch ein Adblocker (ich kann nicht ohne, sollten derartige Mittel nicht mehr funktionieren, wäre das Internet für mich weitestgehend - uninteressant).
Im großen und ganzen fühle ich mich Werbebefreit.
Klar es gibt noch Werbung über YouTube-Kanäle, Influenza - aber diese steure ich - weitestgehend - zielgerichtet an.
Was mich in diesem Zusammenhang fast noch mehr interessiert: wie werden Kinder heutzutage manipuliert? Verbringen die ihr Zeit auch vor der Glotze (wie unsereins)? Klar, Influenza spielen hier sicher noch eine große Rolle und nicht jeder Haushalt hat die Möglichkeiten, einen Spamfilter zu installieren.
Wie sieht Werbung für Kinder heutzutage aus? Ist das immer noch dreckiger, manipulativer scheiß wie so eine Nutella-Werbung?