Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
14.05.2018 um 15:05allmotlEY schrieb:Allein, dass man für den Normalzustand (werbefreies Fernsehen) bezahlen muss, finde ich absurd. Aber sowohl beim Fernsehen als auch bei Spielen ist es so, dass die werbefreie Version Geld kostet. Das kann auch ne Masche sein. Nervt die Menschen bis sie zahlen.Warum ist das absurd? Inhalte zu erstellen kostet nun mal Geld, klar muss das jemand bezahlen. Je besser und aufwendiger die Inhalte sind, desto teurer wird es meist.
Bei werbefinanzierten Programmen zahlt mit mit Lebenszeit und beim Einkauf zahlt man dann die Werbekosten gleich noch mal. Selbst wenn man nur Handelsmarken kauft, finanziert man damit indirekt die Werbekosten, denn Handelsmarken werden oft von Markenherstellern produziert und verkauft.
Ich zahle für Netflix und Amazon pro Monat zusammen ca. 16€, das sind 5€ weniger als die Kabelgrundgebühr, die ich mir durch beide Anbieter sparen kann.
Aber wie schon erwähnt, auch ohne Netflix und Amazon kommt man sehr günstig (und legal) an Filme. Warum also die werbeverseuchte Version ansehen?