@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:grausam findest du das aber die eltern die ihre kinder erziehen versprechen sich ja einen nutzen von dieser allwissenden imaginären autoritätsperson.
ja, einen nutzen. ein selbsterziehungskomplex a la "oh nein, das darf ich nicht, gott guckt zu" in die gehirne der kinder einbauen.
wenn dann noch dinge wie "ich hab dies und das gemacht, jetzt komm ich in die hölle" ist das mehr als grausam
@AineeAinee schrieb:Doch solltet ihr nicht einfach sagen "Es gibt keinen Gott!".
Es gibt viel mehr, als viele sehen können. Versucht die Wahrheit zu finden und gebt euch nicht mit einem Satz zufrieden. Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass alles einfach so entstanden ist?
ich frage mich immer wieder, ob ihr die Mühe wert seid...
ein mal versuch ichs noch
Ein Atheist ersetzt den ganzen Kram, den bei religiösen die Religion übernimmt, zu erklären versucht, etc nicht einfach durch "nichts" "zufall" und "einfach so".
1. "Es gibt keinen Gott" is keine Erklärung wie alles entstanden ist. Sondern wie man glaubt, dass es definitiv NICHT entstanden ist.
Und auch ein wissenschaftler glaubt nicht, dass alles "einfach so" entstanden ist.
Das denkst du, weil du von wissenschaft keinen schimmer hast.
aber du hast unrecht.
Ein Atheist kann sich die Entstehung der Welt auf verschiedene Weisen erklären. Dass einzige, was er nicht glaubt ist, dass es ein Gott war. Glaubst du es ist wirklich so wahrscheinlich, dass das Universum, von einer bewussten, intelligenten, allmächtigen und allwissenden PERSON geschaffen wurde? Was spricht dafür?
2. "Es gibt viel mehr als viele sehen können" Das stimmt.
Gehören Götter dazu? Warum?
Nur weil man sie/ihn nicht sehen kann?
Klar gibt es Dinge, die man nicht sehen kann, die man nciht wahrnehmen kann, von denen man nichts wissen kann... aber was spricht dafür dass Götter dazugehören? Immerhin könnte man mit derselben Argumentation ("Es gibt mehr, als man sehen kann") für die Existenz von allem sprechen, was man sich einfach so ausdenkt.
Ainee schrieb:Die meisten Atheisten argumentieren mit Dummheit und sind auch einfach dumm.
F.U.!