@lei lei schrieb:Voll übel das ganze!!!! Hab vor 4 Wochen (nach 26 Jahren und mehr als eine Schachtel am Tag) aufgehört. Muss zu meiner schande gestehen das es ganz ohne leider gar nicht geht. Meiner Psyche ging es verdammt schlecht bei vollkommenem Entzug. Jetzt bin ich bei 3-4 Zigaretten/Tag und mir gehts wesentlich besser als die ersten 2Wochen
Klar geht es dir besser, so freust du dich auf deine 3bis4 Zigaretten, statt zu wissen, das wars.
Ich habe vor ca 3 Jahre zu Rauchen aufgehört.
Die ersten Tage waren der Wahnsinn, ich habe Stühle durch die Wohnung geworfen, ich habe geheult, ich hatte keine Lust mehr aufzustehen, wozu auch? Den Tag ohne Kaffee und ner Zigarette zu beginnen...was ist das für ein Leben?
Und dann habe ich begonnen nachzudenken, was diese Sucht mit mir macht, dass ich ein Leben ohne diesen Scheiss tatsächlich als nicht lebenswert ansehe.
Da habe ich mir dann gesagt, ne, so nicht, Schluss, ich rauche nie wieder, egal wie es mir geht, egal wie scheisse ich mich fühle, egal wie sinnlos mein Leben erscheint, ich rauche nicht mehr.
Und ab da ging es bergauf, denn so habe ich mir die Möglichkeit genommen, aus diversen Gründen eben doch wieder zu rauchen.
Aber ich habe heute, nach fast 3 Jahren noch ab und an Lust auf eine, letztens erst hatte ich so richtig Lust drauf, eine Sekunde später ist das wieder weg, aber trotzdem, Nikotin ist mal so richtig übel.
Am besten ist, du machst dir wirklich mal klar, was du da eigentlich für Stoffe zu dir nimmst, ich meine man vergiftet sich und zahlt noch dafür, das kanns nicht sein.
Und suche dir vielleicht ein Forum mit Leuten die aufhören wollen, da bekommst du tolle Unterstützung, mir hat das geholfen, und glaub mir, du wist sooooooooooo unglaublich stolz auf dich sein.